AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge [Midi, SysEx] Guter Loader für Korg M1 / Wavestation (und andere ) gesucht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Midi, SysEx] Guter Loader für Korg M1 / Wavestation (und andere ) gesucht

Ein Thema von Rollo62 · begonnen am 18. Nov 2018 · letzter Beitrag vom 19. Nov 2018
Antwort Antwort
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.898 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

[Midi, SysEx] Guter Loader für Korg M1 / Wavestation (und andere ) gesucht

  Alt 18. Nov 2018, 14:19
Hallo Leute,

es ist hier vielleicht nicht das richtige Forum, aber Ihr kennt euch ja mit Allem gut aus

Ich habe mich mal Überwunden meine alten Synthesizer aus dem Verlies zu holen, und möchte gerne ein paar Patches einspielen.
Leider scheint das Konzept von Hardware-Synthesizern mittlerweile komplett uncool
geworden zu sein.
Denn es gibt wohl weder Editoren noch SysEx Loader die irgendwelche Modelle explizit aufführen (Garageband sei Dank)

Die letzten brauchbaren SysEx-Tools im Netz sind so vom Stand Win98/XP bis ca. Jahrgang 2004.

Es gibt natürlich auch was in der DP zu dem Thema, aber auch das Projekt ist schon lange eingestellt.

Ich habe mich seit ein paar Äonen nicht mehr um Keyboards gekümmert,
und bin deshalb ein kompletter Noob auf dem Gebiet geworden.
Damals hatte ich mal mit Atari gearbeitet, das möchte ich mir aber gerne ersparen.

Hat jemand vieleicht einen guten Tip wie und womit ich meine alten Geräte unter Windows10 wieder auf Stand bringen kann ?

Wahrscheinlich können Cubase/Cakewalk sowas, aber ich möchte erstmal nicht großartig in irgendwas investieren, sondern nur ein paar Sounds per Midi aufspielen und checken ob die Teile noch OK sind.

Für den Mac gäbe es wohl noch SysEx Librarian, taugt das was ?

Welches Midi-Interface wäre empfehlenswert (am Besten für für Win10 oder Mac) ?

Ist Motu Fastlane empfehlenswert für SysEx ?
Es scheint aber auch ein etwas älteres Design zu sein, und kompatible Software/OS werden kaum genannt (teilweise mit Hinweise auf nicht mehr erhältliche Software).

Wäre super wenn jemand ein paar Hard- Softwaretipps hätte um mich mit Midi wieder auf die Spur zu bringen.

Rollo

Geändert von Rollo62 (18. Nov 2018 um 14:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: [Midi, SysEx] Guter Loader für Korg M1 / Wavestation (und andere ) gesucht

  Alt 18. Nov 2018, 20:09
Versuchs mal lieber hier:
https://www.musiker-board.de/forum/
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.898 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: [Midi, SysEx] Guter Loader für Korg M1 / Wavestation (und andere ) gesucht

  Alt 19. Nov 2018, 10:57
Ja dankesehr, da frage ich mal nach.

Hab schon Einiges durchgesucht, deswegen frage ich ja hier auch nach.

So richtig fündig bin ich da noch nicht geworden.
Es scheint keiner mehr einen einfachen Editor zu brauchen, oder Alle arbeiten mit teuren All-in-One Programmen die schon Alles simulieren können
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#4

AW: [Midi, SysEx] Guter Loader für Korg M1 / Wavestation (und andere ) gesucht

  Alt 19. Nov 2018, 15:45
Midiox benutze ich viel. Das kann einigermaßen mit SysEx umgehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.898 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: [Midi, SysEx] Guter Loader für Korg M1 / Wavestation (und andere ) gesucht

  Alt 19. Nov 2018, 16:02
Zitat:
Midiox benutze ich viel. Das kann einigermaßen mit SysEx umgehen.
Dankesehr für die Info.
Läuft das noch sauber unter Windows 10 ?
Und falls ja, welches Midi-Interface benutzt du damit ?

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz