AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 10.3 Rio ist da!

Ein Thema von MEissing · begonnen am 21. Nov 2018 · letzter Beitrag vom 4. Apr 2019
Antwort Antwort
Seite 16 von 32   « Erste     6141516 171826     Letzte »    
striderx
Online

Registriert seit: 11. Feb 2007
Ort: Bergisch Gladbach
206 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#151

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 26. Nov 2018, 09:51
Da müsste ich auch erst nochmal durchgehen. Ich habe nur mal ein paar Units kurz überflogen. Einfach die beiden Source-Ordner in BeyondCompare vergleichen und die Units durchklicken.
Bevor das jetzt jeder für sich vergleicht und die gefundenen Änderungen in ihrer Bedeutung interpretiert, wäre es halt nicht schlecht, wenn das zentral dokumentiert würde. Ich hatte dich so verstanden, als hättest du dir die Mühe bereits gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#152

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 26. Nov 2018, 09:57
Da müsste ich auch erst nochmal durchgehen. Ich habe nur mal ein paar Units kurz überflogen. Einfach die beiden Source-Ordner in BeyondCompare vergleichen und die Units durchklicken.
Bevor das jetzt jeder für sich vergleicht und die gefundenen Änderungen in ihrer Bedeutung interpretiert, wäre es halt nicht schlecht, wenn das zentral dokumentiert würde. Ich hatte dich so verstanden, als hättest du dir die Mühe bereits gemacht.
Reicht dir das denn nicht für den ersten Überblick?
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...'s_New#RTL
  Mit Zitat antworten Zitat
striderx
Online

Registriert seit: 11. Feb 2007
Ort: Bergisch Gladbach
206 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#153

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 26. Nov 2018, 10:36
Zitat:
Reicht dir das denn nicht für den ersten Überblick?
Eigentlich nicht, denn wie man an dem Beispiel von mkinzler sehen kann, hat sich 'unter der Oberfläche' ja mehr getan.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dawn87

Registriert seit: 15. Feb 2007
Ort: Lüdenscheid
189 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#154

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 26. Nov 2018, 13:34
Haben die Jungs von Embarcadero die syntaktischen Erweiterungen zwar im Compiler aber nicht im Error Insight berücksichtigt? Der folgende Code kompiliert mit 0 Warnungen und 0 Fehlern und macht auch das was er soll, aber trotzdem hat der Editor den roten Stift rausgeholt (siehe Anhang). Hat mich doch ziemlich "überrascht". Ich werde den Verdacht nicht los, dass es speziell an meiner Installation liegt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
error.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#155

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 26. Nov 2018, 13:36
Ja, wurde schon erwähnt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.006 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#156

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 26. Nov 2018, 13:38
Ich habe auch den Verdacht, daß die Error Insight Abteilung die neuen Spezifikationen erst nach dem Release bekommt.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#157

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 26. Nov 2018, 13:43
Man wusste bis zur Veröffentlichung nicht, welchen der geplanten Features auch in das endgültige Produkt fliessen und welche uach die niedrigen Qualitätshürden reissen und deshalb wieder entfernt werden.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#158

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 26. Nov 2018, 13:44
Ich habe auch den Verdacht, daß die Error Insight Abteilung die neuen Spezifikationen erst nach dem Release bekommt.
FALLS sich jemand darum aktiv kümmert!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#159

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 26. Nov 2018, 18:35
Ich habe jetzt mal einige größere Komponentensammlungen installiert und größere FMX-Projekte (über 200 Forms / Units / über 200.000 Zeilen Code) unter Windows, MACOS und Linux kompiliert.

Delphi HTML Component Library --> Projekte laufen unter Windows + Linux + MAC OS (Super !)

TMSFMXUiPack und TMSFNCUIPack (mit TMSFNCCore) -- > Projekte laufen unter Windows + MAC-OS - unter Linux nicht, habe ich schon an TMS gemeldet (sollte aber nur eine Kleinigkeit sein)

Generell war ich aber überrascht, dass die Installation aller Komponenten bislang absolut reibungslos lief und auch große Projekte anstandslos kompilierten.

Das sieht sehr vielversprechend aus...

Geändert von Harry Stahl (26. Nov 2018 um 18:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#160

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 26. Nov 2018, 18:59
Und natürlich freue ich mich auch, dass mein Vorschlag, farbige Unicode-Text-Symbole zu unterstützen in Delphi 10.3, eingeflossen ist (ging bisher auch, wenn man selber die FMX.Canvas.D2D.pas erweiterte und mit einigen IFDEFS im Code, aber so natürlich viel besser)...

Was man im anliegenden Screenshot sehen kann, sind Unicode-Text-Symbole in einen reinen Text (TMemo) eingefügt...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unicode-symbole.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 16 von 32   « Erste     6141516 171826     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz