AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi 10.3 Rio ist da!

Ein Thema von MEissing · begonnen am 21. Nov 2018 · letzter Beitrag vom 4. Apr 2019
Antwort Antwort
Seite 6 von 32   « Erste     456 7816     Letzte » 
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe
Online

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.656 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#51

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 11:31
Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung, was man tun muss, um die neue Version in den lokalen Lizenzserver zu übernehmen?
Enterprise License Center (ELC) und neue Lizenzen (Update Subscription)
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.059 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#52

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 11:48
Hi zusammen

Vielen Dank, euch beiden!
Die Externe Disk ist eine 3-TB-HDD und eigentlich fast noch leer - zumindest hält es Windows nicht für der Mühe wert, den Megabyte-kleinen Inhalt in der Vorschau (Kacheln) anzuzeigen. Und da meine Developer-Partition schon bald voll ist (intern, 150GB), dachte ich, Delphi auf der selben Partition wie der Developer...
Wobei Datenträger1(interne 2TB-Platte)die Partitionen Office Disk,Developer und Databasedisk enthält - letztere erhält nun also einen DeveloperCorner für die Delphi-Installation.

Eine Frage hätte ich noch zu Interbase. Ich hab das zusammen mit XE8 mal installiert und dann vergessen. Mit Tokyo wollteich dann auch Interbase wegen EMS installieren - was grüündlich schief ging. Seither erhalte ich bei einem Deinstallationsversuch immer folgende Meldung:
Zitat:
Wise Uninstall
---------------------------
Could not open INSTALL.LOG file.
---------------------------
Der Witz dabei ist: Die Datei ist da:
11_40_47-logfile.jpg
Wie kann ich Interbase trotzdem deinstallieren? Ist unter diesen Umstäanden auch händisches Löschen tragbar?

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
OlafKr

Registriert seit: 12. Dez 2012
8 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#53

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 12:04
Gibt es auch wieder den BDE-Installer für 10.3 zum Download?
Für einige Komponenten wird der (leider) noch immer benötigt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.059 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#54

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 12:14
Hi zusammen

Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung, was man tun muss, um die neue Version in den lokalen Lizenzserver zu übernehmen?
Enterprise License Center (ELC) und neue Lizenzen (Update Subscription)
Hmm, gute Frage. Ich hab erst heute entdeckt, dass ich eine Slip-Datei vom 20.11. habe - erstmal hab ich angenommen, die hätte ich zusammen mit dem Download der ISO erhalten, bis ich deren Datum sah: 21.11..
Eigentlich denke ich, die Lizensierung sollte automatisch alauffen. Oder irre ich mich da?

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch

Geändert von Delbor (22. Nov 2018 um 12:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
929 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#55

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 12:19
Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung, was man tun muss, um die neue Version in den lokalen Lizenzserver zu übernehmen?
Enterprise License Center (ELC) und neue Lizenzen (Update Subscription)
Danke, ich hoffe, das wird mir weiterhelfen. Bisher habe ich aber noch nicht einmal eine offizielle E-Mail von Embarcadero zum Release bekommen. Ich habe aber sowieso im Augenblick keine Zeit, mich groß mit der neuen Version zu beschäftigen...
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
EdAdvokat

Registriert seit: 1. Mai 2016
Ort: Berlin
354 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#56

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 12:26
ein Hallo in die Runde;
habe Rio erfolgreich installiert und möchte nun die ZeosLibs installieren.
Wo finde ich in Rio den Bibliothekspath?
Früher unter Tools/Delphi Optionen/Bibliothek
Rio hat zwar Tools aber dann finde ich keine Delphi Optionen.
Norbert
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.913 Beiträge
 
#57

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 12:28
Tools
Optionen
Sprache
Delphi-Optionen
  Mit Zitat antworten Zitat
EdAdvokat

Registriert seit: 1. Mai 2016
Ort: Berlin
354 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#58

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 12:32
Danke gefunden
Norbert
  Mit Zitat antworten Zitat
Peter-Pascal

Registriert seit: 18. Feb 2007
Ort: 32139 Spenge
156 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#59

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 12:48
Hallo,

gerade habe ich Rio erfolgreich (nahezu) installiert, nur es hat Fastreport nicht mit installiert (zumindest nicht für FMX), obwohl es im Installationsmanager angegeben ist.


Weiß jemand, wie Fastreport bei Rio installiert wird?


Gruß Peter
Peter Niemeier
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.797 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#60

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 12:49
Wird es über GetIT angeboten?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf