AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi 10.3 Rio ist da!

Ein Thema von MEissing · begonnen am 21. Nov 2018 · letzter Beitrag vom 4. Apr 2019
Antwort Antwort
Seite 8 von 32   « Erste     678 91018     Letzte » 
Benutzerbild von Billa
Billa

Registriert seit: 11. Aug 2003
232 Beiträge
 
#71

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 13:38
Ich hatte aus der ISO installiert und FastReport sowieso nicht "angehakt" (weil ich schon mal Mehrarbeit hatte, als ich auf 10.2 migriert bin). Dass Peter-Pascal die Embarcadero-Version meinte, ist mir wohl entgangen..

Gruß Billa

Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, daß die da draussen nicht hinter mir her sind....
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.783 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#72

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 13:47
Also im Embarcadero-DocWiki wird FastReport an mehreren Stellen für Rio aufgeführt:

http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...emdherstellern

http://docwiki.embarcadero.com/RADSt.../de/FastReport


Da hoffe ich aber auch sehr dass das kein Copy&Paste-Fehler ist...
  Mit Zitat antworten Zitat
Schokohase
(Gast)

n/a Beiträge
 
#73

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 14:15
Da hoffe ich aber auch sehr dass das kein Copy&Paste-Fehler ist...
Deinem Link weiter folgend bis nach CodeCentral sehe ich
Zitat:
ID: 30357, FastReport VCL 5 for RAD Studio, Delphi, C++Builder 10 Seattle
Ob das ein Copy&Paste Fehler ist? Ich bin mir nicht so ganz sicher. Kann da jemand helfen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Fritzew

Registriert seit: 18. Nov 2015
Ort: Kehl
659 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#74

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 14:49
Bremst doch einfach mal etwas runter,
es hat immer etwas gedauert bis Getit einigermassen aktuell war. Rio ist gestern Abend erschienen, das Abendland geht nicht unter
wenn man Sicht etwas in Geduld übt.
Fritz Westermann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
543 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#75

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 15:07
Kann ich eigentlich eine 10.3 CE parallel zu einer (ich glaube) 10.2.1 Professional installieren?
Ja, das sollte gehen. Verschiedene Hauptversionen können parallel existieren - auch als unterschiedliche Editionen.
Wenn ich mich recht entsinne, geht das nicht, da die Community Edition ja einfach "nur" eine Professional ist. Es stand sogar damals in der FAQ der CE Ankündigung drin.
  Mit Zitat antworten Zitat
Schokohase
(Gast)

n/a Beiträge
 
#76

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 15:21
Kann ich eigentlich eine 10.3 CE parallel zu einer (ich glaube) 10.2.1 Professional installieren?
Ja, das sollte gehen. Verschiedene Hauptversionen können parallel existieren - auch als unterschiedliche Editionen.
Wenn ich mich recht entsinne, geht das nicht, da die Community Edition ja einfach "nur" eine Professional ist. Es stand sogar damals in der FAQ der CE Ankündigung drin.
Es sollte kein Problem sein eine 10.2 (x Edition) und eine 10.3 (y Edition) parallel zu installieren. Wobei x/y Community sein können.

Was nicht geht ist eine 10.3 (x Edition ohne Community) und parallel eine 10.3 Community Edition.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
971 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#77

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 16:27
Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung, was man tun muss, um die neue Version in den lokalen Lizenzserver zu übernehmen?
Enterprise License Center (ELC) und neue Lizenzen (Update Subscription)
Danke, ich hoffe, das wird mir weiterhelfen. Bisher habe ich aber noch nicht einmal eine offizielle E-Mail von Embarcadero zum Release bekommen. Ich habe aber sowieso im Augenblick keine Zeit, mich groß mit der neuen Version zu beschäftigen...
Jetzt habe ich die Zeit doch gefunden, und was passiert: Die Lizenz (.slip-Datei) vom elc-Server wird nicht akzeptiert, obwohl das Dateidatum in der ZIP-Datei sagt, sie sei von Gestern morgen 6 Uhr irgendwas.

Habe mal Matthias Eissing angeschrieben, vielleicht kann er ja was dazu sagen.

twm
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.183 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#78

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 16:31
Done
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.914 Beiträge
 
#79

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 17:19
Gibt es eine einfache Methode, um alte Dproj-Dateien RIO-fähig zu machen?
Meine alten Dateien kennen nur Win32 und haben noch nie was anderes gesehen. Unter RIO kann bleibt bei mir Plattform hinzufügen leider ausgegraut.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
971 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#80

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 17:27
Jau, Danke für die schnelle Antwort.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf