AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 10.3 Rio ist da!

Ein Thema von MEissing · begonnen am 21. Nov 2018 · letzter Beitrag vom 4. Apr 2019
Antwort Antwort
Seite 28 von 32   « Erste     18262728 2930     Letzte »    
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#271

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 13. Dez 2018, 19:41
Ähm... Was vergleichst du denn da?
https://www.cpubenchmark.net/singleThread.html
Bisher entsprach das Rating auch immer meiner Erfahrung, nur dass da eben deutlich mehr CPUs drin sind als ich jemals selbst kennen werde. Und darauf basieren auch meine Aussagen.

Nachtrag: Beim Thema iGPU liegst du definitiv falsch. Die Vega-11 liegt weit vor der UHD-630 puncto 3D-Leistung. Deswegen hat Intel ja auch diese seltsamen Chimären namens Core-i-8000G mit Core-CPU und Vega-GPU im Programm.
Ja, die Grafikleistung ist besser als bei Intel, nur braucht man die für Delphi nicht. Und für Spiele habe ich eh keine Zeit. Die Performance bezog sich da rein auf die CPUs.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock
Online

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#272

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 14. Dez 2018, 07:28
Ich glaube jetzt ist der Thread fertig....



Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#273

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 14. Dez 2018, 07:52
Besser ein Thread mit 500 Einträgen, als 500 Threads mit Rio
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock
Online

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#274

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 14. Dez 2018, 08:06
Noch sind wir unter 300

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.380 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#275

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 14. Dez 2018, 13:41
Na - wenn ihr so chaotisch programmiert wie ihr hier so unsortiert schreibt ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#276

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 14. Dez 2018, 14:21
Bei 500 Threads hat selbst Sebastians i7-8600K so einen Blick wie Sherlocks Avatar ^^
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
CHackbart

Registriert seit: 22. Okt 2012
260 Beiträge
 
#277

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 15. Dez 2018, 08:43
Der Thread ist ja recht unübersichtlich geworden, aber auch ich beisse mir gerade in den Hintern. Hintergrund ist ich habe den "Fehler" gemacht eine Anwendung mit der aktuellen Version für Android zu erstellen und diese nicht auf allen Geräten getestet. Jetzt habe ich ein Update im Store und erhalte Tonnen von Fehlermeldungen da das Verhalten der Anwendung nicht mehr so ist wie vorher. Zum Glück kann ich den Fehler auf einem Gerät reproduzieren. Es scheint als ob das im Zuge des neuen tollen Z-Order Features für Forms passiert zu sein. Hat das jemals wer mit mehr als 2 Formularen getestet?
Ich kann doch nicht alles was ich an Funktionalität anbiete bei einer zwar nicht übermäßig komplexen, aber dennoch recht umfangreichen Anwendung, in Tabsheets packen. Ab spätestens 3 Formularen die nacheinander eingeblendet werden, funktioniert ein Close des letzten nicht mehr. Dann ist die komplette Anzeige schwarz. Ich musste jetzt in jedem Formular application.mainform.show anstelle von close machen bzw. in den kaskadierten Formularen das jeweils letzte Formular wieder sichtbar schalten. Was zum Geier, mal abgesehen dass mir die Leute mit Beschwerden die Bude einrennen. Jedes mal das selbe mit den Updates.

Sorry das musste mal raus.

Geändert von CHackbart (15. Dez 2018 um 08:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#278

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 15. Dez 2018, 10:34
Ich kann doch nicht alles was ich an Funktionalität anbiete bei einer zwar nicht übermäßig komplexen, aber dennoch recht umfangreichen Anwendung, in Tabsheets packen.
Ich kenne jetzt die Anwendung nicht, aber ich habe in so einem Fall ganz gute Erfahrungen Frames gemacht. Sei es in TabSheets oder mit TFrameStand. Letzteres kann auch direkt über GetIt bezogen werden. Dann hast du nur ein Form aber trotzdem die separate Bearbeitung der GUI in jedem Frame.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
CHackbart

Registriert seit: 22. Okt 2012
260 Beiträge
 
#279

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 15. Dez 2018, 18:22
Danke,

die Komponente kannte ich nur vom Hörensagen bzw. von kurzen Tests vor einiger Zeit.
Das Programm um das es geht erlaubt TV auf mobilen Geräten anzuzeigen. Eines der Hauptprobleme welche ich mit den Standardkomponenten nicht realisieren konnte war die Anzeige der Kanalliste. Bei Satellitenfernsehen hast du schon knapp 800 TV Sender in der Liste und das ist mit Listview nicht schnell bzw. bei meinen Tests gab es sogar Programmabstürze, wenn ich noch für die einzelnen Sender ein Logo geladen habe. Das ist mit ksVirtualListView nicht der Fall und da der Code recht übersichtlich ist, konnte ich bestimmte Passagen auch meinen Wünschen entsprechend erweitern. Da Graham bei seinen Komponenten auch eine Klasse hat zum Einblenden von verschiedenen Formularen habe ich diese benutzt. Leider geht das in Rio nicht mehr. Immerhin kann ich sagen, dass Grahams Code fehlerfrei ist, denn ich habe ihn durch einen Dummy Code ersetzt der im Prinzip das neue Formular in den Fokus setzt und Screen.ActiveForm aktualisiert. Nach 3 Formularen ist in dem Projekt aber Schluss und irgendwann sind keine Formulare mehr sichtbar. Das paart sich dann mit einer Fehlermeldung (siehe Anhang). Debugged man die zerbröselt die IDE immer beim Versuch das im Detail durchzutracen in der FMX.Canvas.GPU.
Mittelfristig werde ich wohl auf Framestand umsteigen. Kurzfristig versuche ich eine Lösung zu erstellen die mit Frames und Tabcontrol hantiert. Das ganze finde ich besonders ärgerlich, denn wenn man Jahre damit verbringt seine einzelnen Klassen auf Herz und Nieren zu prüfen um sicherzustellen keine Fehler zu machen und man dann über so ein Problem stolpert. Es ist schon schwer mit Nutzern zu interagieren bei denen Dunning Kruger greift, aber einen so offensichtlichen Fehler dann selber zu fabrizieren (auf allen Geräten tritt das nämlich nicht auf) kratzt dann schon ziemlich. So schnell wird aus ziemlich Gut ein Mega Murx.
Wenn ich das vor einem Release gemerkt hätte wäre ich sicher nicht so verärgert, aber so ist das schon

Christian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bildschirmfoto-2018-12-14-um-20.22.52.jpg   work.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
DualCoreCpu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#280

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 16. Dez 2018, 17:51
Dieser Beitrag inspiriert mich zu einer ersten Android Anwendung mit Delphi, die das Kamerabild meiner auf dem Android-Smartphone installierten IP-Webcam nach Skype weiter leitet.

Ich habe mir den IP Kamera Adapter runter geladen und installiert. Die von der IP Webcam bekannt gegebene IP Adresse habe ich dem IP Kamera Adapter bekannt gemacht. Wenn ich nun dieselbe IP Adresse in die Adresszeile meines Internet Browsers eingebe und diese Adresse aufrufe, erhalte ich das Bild meiner IP Webcam im Browser. Leider erkennt Skype diese Kamera nicht. Wie kann ich die Erkennung dieser IP Webcam durch Skype erreichen?

Gibt es in Delphi eine Komponente die die Kommunikation mit Skype regelt? Mit der ich mein Problem lösen könnte?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 28 von 32   « Erste     18262728 2930     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz