AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge Photoshop ICO Datei erstellen mit mehreren Größen

Photoshop ICO Datei erstellen mit mehreren Größen

Ein Thema von DieDolly · begonnen am 24. Nov 2018 · letzter Beitrag vom 25. Nov 2018
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
605 Beiträge
 
#1

Photoshop ICO Datei erstellen mit mehreren Größen

  Alt 24. Nov 2018, 19:07
Weiß zufällig jemand wie man in Photoshop eine 256x256 große ICO Datei erstellt die auch noch alle anderen Layer bis runter zu 16x16 in sich trägt?
ICO speichern kann ich aber immer nur diese eine Größe die meine Leinwand gerade hat.
Ich habe bis jetzt nix gefunden wie man alle Größen in einer 256x256 vereint speichert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Redeemer

Registriert seit: 19. Jan 2009
Ort: Kirchlinteln (LK Verden)
454 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

AW: Photoshop ICO Datei erstellen mit mehreren Größen

  Alt 24. Nov 2018, 19:24
Für Icons braucht man eine Icon-Software. Delphi liegt eine bei, aber die kann nur 16 Farben.

Kleinere Unter-Icons automatisch zu generieren, ergibt keinen Sinn, wird ja nicht besser dadurch. Das ergibt nur Sinn, wenn du die Icons für jede Größe einzeln entwirfst.
Janni
2005 PE, 2009 PA, XE2 PA
  Mit Zitat antworten Zitat
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
352 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

AW: Photoshop ICO Datei erstellen mit mehreren Größen

  Alt 24. Nov 2018, 19:27
Weiß zufällig jemand wie man in Photoshop eine 256x256 große ICO Datei erstellt die auch noch alle anderen Layer bis runter zu 16x16 in sich trägt?
ICO speichern kann ich aber immer nur diese eine Größe die meine Leinwand gerade hat.
Ich habe bis jetzt nix gefunden wie man alle Größen in einer 256x256 vereint speichert.
Ist zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht hilft es ja trotzdem:

Zitat:
Icons for Windows applications with multiple resolutions can be created by combining multiple png images using the convert tool that comes with ImageMagcic:
Code:
convert 16.png 32.png 48.png 128.png 256.png -colors 256 icon.ico
https://blog.dummzeuch.de/2015/07/22...multiple-pngs/
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
605 Beiträge
 
#4

AW: Photoshop ICO Datei erstellen mit mehreren Größen

  Alt 24. Nov 2018, 19:30
Zitat:
Kleinere Unter-Icons automatisch zu generieren, ergibt keinen Sinn, wird ja nicht besser dadurch.
Du hast meine Frage falsch verstanden.

Ich habe schon Icons von 16 bis 256px und möchte daraus ein einziges machen. Delphi weiß damit umzugehen, Windows auch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

Registriert seit: 16. Okt 2010
6.125 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#5

AW: Photoshop ICO Datei erstellen mit mehreren Größen

  Alt 24. Nov 2018, 19:34
Zitat:
Kleinere Unter-Icons automatisch zu generieren, ergibt keinen Sinn, wird ja nicht besser dadurch.
Du hast meine Frage falsch verstanden.

Ich habe schon Icons von 16 bis 256px und möchte daraus ein einziges machen. Delphi weiß damit umzugehen, Windows auch.
Microangelo Studio macht das für dich.

Du erstellst ein 256x256 Icon speicherst es als *.png dann öffnest du dein Icon erstellst eine neue Größe 256x256 und importierst dein 256x256.png

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
4.042 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#6

AW: Photoshop ICO Datei erstellen mit mehreren Größen

  Alt 24. Nov 2018, 19:44
Moin...
Der IcoFX kann das. Nur ist der inzwischen kostenpflichtig.
Letzte Freeware Version: https://www.chip.de/downloads/IcoFX-..._28266149.html

Edit:
Zitat:
256x256 vereint speichert
...knapp daneben.

Geändert von haentschman (24. Nov 2018 um 19:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

Registriert seit: 16. Okt 2010
6.125 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#7

AW: Photoshop ICO Datei erstellen mit mehreren Größen

  Alt 24. Nov 2018, 19:53
1. Selektiere dein *.ico im Explorer öffnen mit MicroAngelo Studio
2. erstelle ein neues Image Format (siehe 1.png)
3. setze die Einstellungen siehe 2.png
4. jetzt hast du ein neues Format siehe 3.png
5. Drag Drop dein *.png in das Fenster siehe 4.png
6. Icon Speichern

gruss
Miniaturansicht angehängter Grafiken
1.png   2.png   3.png   4.jpg  

Geändert von EWeiss (25. Nov 2018 um 07:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
605 Beiträge
 
#8

AW: Photoshop ICO Datei erstellen mit mehreren Größen

  Alt 24. Nov 2018, 20:13
Hat geklappt danke. Beide Methoden funktionieren. convert.exe und Microangelo.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von scrat1979
scrat1979
Online

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
875 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#9

AW: Photoshop ICO Datei erstellen mit mehreren Größen

  Alt 24. Nov 2018, 23:33
Der Vollständigkeit halber möchte ich noch Axialis IconWorkshop erwähnen. Ebenfalls kostenpflichtig aber sehr mächtig wenn es um die Erstellung und Konvertierung von Icons geht...
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

Registriert seit: 16. Okt 2010
6.125 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#10

AW: Photoshop ICO Datei erstellen mit mehreren Größen

  Alt 25. Nov 2018, 01:31
Der Vollständigkeit halber möchte ich noch Axialis IconWorkshop erwähnen. Ebenfalls kostenpflichtig aber sehr mächtig wenn es um die Erstellung und Konvertierung von Icons geht...
Jup das Teil hatte ich früher auch kann man mit arbeiten

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf