AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Portieren von D2010 nach XE 10.3

Ein Thema von rabatscher · begonnen am 27. Nov 2018 · letzter Beitrag vom 28. Nov 2018
Antwort Antwort
rabatscher

Registriert seit: 13. Dez 2007
Ort: Bruck an der Mur
63 Beiträge
 
#1

Portieren von D2010 nach XE 10.3

  Alt 27. Nov 2018, 14:26
Hi!

Wir benutzen bei uns schon ziemlich ne Weile Delphi 2010 (und sind soweit noch sehr zufrieden).
Langsam aber sicher kommen wir aber schon an 32 bit Grenzen und es steht im Raum unsere Software
nach 64bit zu portieren.

Einen ersten kleinen Versuch hatte ich schon mal unternommen, allerdings ist eine der größeren Hürden, das
Unit renaming: z.B. Forms, Types, Dialogs und die ganzen anderen bevor diese Units in andere Namespaces verschoben wurden.

Wie gehe ich das am Besten an?
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Portieren von D2010 nach XE 10.3

  Alt 27. Nov 2018, 14:30
Hallo hast du mal ein Bespiel für das "Verschieben".
Ich hatte den Eindruck, dass die Standard-Units auch ohne NameSpace gefunden werden, weil die Standard-NameSpaces im "Suchpfad" stehen.
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Portieren von D2010 nach XE 10.3

  Alt 27. Nov 2018, 17:03
Die Namespaces kann man ergänzen, aber ich würde empfehlen einfach die .dproj Datei zu löschen und neu erstellen zu lassen oder ein neues VCL_Projekt anzulegen und die Units dort hinzuzufügen. Man muss dann die Einstellungen neu setzen, hat aber dann die Standardwerte...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
rabatscher

Registriert seit: 13. Dez 2007
Ort: Bruck an der Mur
63 Beiträge
 
#4

AW: Portieren von D2010 nach XE 10.3

  Alt 28. Nov 2018, 12:46
Danke für die Hinweise! Ich werde sie baldestmöglich testen!

lg
Mike
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Portieren von D2010 nach XE 10.3

  Alt 28. Nov 2018, 14:02
Ich habe ein 700.000-Zeilen-Projekt vom Delphi 5 auf 2007, dann XE, dann XE5 und dann 10.2 gebracht.
Mit den UnitNamen hatten ich wenig Probleme, ein wenig mehr waren die Änderungen wo Konstanten oder Funktionen registriert sind, ich glaub Variants.pas war so ein Kandidat.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Portieren von D2010 nach XE 10.3

  Alt 28. Nov 2018, 15:48
ich glaub Variants.pas war so ein Kandidat.
Die Änderungen Variants waren aber auch schon D6/7-Zeiten.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz