AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Desktopverbindung über Internet?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Desktopverbindung über Internet?

Ein Thema von celinaw · begonnen am 10. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 10. Apr 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von celinaw
celinaw

Registriert seit: 2. Apr 2004
162 Beiträge
 
#1

Desktopverbindung über Internet?

  Alt 10. Apr 2004, 11:08
Hi

Ich habe ein Problem. Ich möchte von Zuhause aus, auf meinen Rechner in der Firma zugreifen können. In der Firma ist "Natürlich" alles bestens durch eine Firewall geschützt. Diese dürfen wir auch nicht modifizieren!
Mein Kollege macht es über PCAnnywhere. Das ist mir aber zu langsam. Wir haben eine Standleitung ins Internet. Kann an da nicht was machen?

Gruß CelinaW
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von celinaw
celinaw

Registriert seit: 2. Apr 2004
162 Beiträge
 
#2

Re: Desktopverbindung über Internet?

  Alt 10. Apr 2004, 11:33
Ach so! Hab das wohl etwas blöd erklärt. Mein Kollege benuzt eine ISDN Verbindung und nicht die Standleitung!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Desktopverbindung über Internet?

  Alt 10. Apr 2004, 11:36
Auf einen Rechner hinter der Firewall zugreifen ist wohl etwas schwierig, frag mich wie pc-anywhere das macht. Bei uns auf arbeit hamm wir einfach den router so eingestellt das er auf einen rechner im netzwerk forwardet. Somit kann man von zu Hause mit Remotedesktop drauf zugreifen, und dementsprechend flüssig ist auch die verbindung und der Bildaufbau
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von celinaw
celinaw

Registriert seit: 2. Apr 2004
162 Beiträge
 
#4

Re: Desktopverbindung über Internet?

  Alt 10. Apr 2004, 11:42
Hi SirThornberry

Wie gesagt, die pc-anywhere Verbindung läuft über ISDN. Also über Telefon und nicht über unser Netzwerk. Deshalb auch ziemlich langsam. Forwarding für den Router? Muss ich mich mal schlau machen. Das wäre eventuell eine Lösung für uns?!

Gruß CelinaW
  Mit Zitat antworten Zitat
Tubos

Registriert seit: 25. Feb 2004
Ort: Yspertal (Niederösterreich)
1.014 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: Desktopverbindung über Internet?

  Alt 10. Apr 2004, 15:18
Zitat:
Mein Kollege macht es über PCAnnywhere. Das ist mir aber zu langsam
kein wunder!
Probier mal NetOp!

Zitat:
Forwarding für den Router? Muss ich mich mal schlau machen. Das wäre eventuell eine Lösung für uns?!
Genau! Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
- der Router forwardet auf den Computer, den du von außen fernsteuern willst
- oder die Verbindung wird vom Computer hinter dem Router aufgebaut
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz