AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung ZXing Barcode Neuigkeiten und Probleme

ZXing Barcode Neuigkeiten und Probleme

Ein Thema von QuickAndDirty · begonnen am 30. Nov 2018 · letzter Beitrag vom 3. Dez 2018
Antwort Antwort
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.882 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

ZXing Barcode Neuigkeiten und Probleme

  Alt 30. Nov 2018, 15:30
Ich verwende auf Android die ZXing barcode Scanner app zum scannen von Barcodes per intent.
Und auf IOS die TMSZbarReader Componente welche eine Objective C Übersetzung der ZXing Bibliothek nutzt und einbindet.

Hurray!

Also seit kurzem gibt es Meldungen von Problemen beim Scannen von Barcodes mit der App und da sich nichts bei mir nachvollziehen ließ habe ich im Internet gesucht.
und folgendes gefunden.

Zitat:
The project is in maintenance mode, meaning, changes are driven by contributed patches. Only bug fixes and minor enhancements will be considered. The Barcode Scanner app can no longer be published, so it's unlikely any changes will be accepted for it. There is otherwise no active development or roadmap for this project. It is "DIY".
- https://github.com/zxing/zxing

Und bei TMS für IOS
Zitat:
Note on June 1, 2018:
This technique is deprecated as the zbar library is no longer maintained and does not have 64bit version. We recommend to use the native iOS barcode scanner component that is included in TMS iCL now.
- https://www.tmssoftware.com/site/blog.asp?post=280

Gleichzeitig bekomme ich Meldungen das Barcodes unter Iphone X nicht mehr gescannt werden können
Und in etlichen Bewertungen im Playstore seit etwa September wird gemeldet das die ZXing Barcode Scanner App über nacht aufgehört hat zu funktionieren, nicht bei allen aber es werden immer mehr.


Ich weiß nicht wie sehr meine App davon betroffen ist, da nur wenige Anwender die Barcode Funktionalität nutzen.


Vorher wurde ZXing von google unterstützt deswegen gibt es für diese java Bibliothek Übersetzungen in allen möglichen sprachen...aber da es auf ios eben nativen support für barcodes gibt werden sich supporter wohl nur aus dem X-Plattform Bereich rekrutieren...
Ich kann kein Objective C...
Ich denke mal so geht es vielen....

Was ist nun die beste Barcode Scann Alternative für X-Plattform Apps in Delphi?

p.s. Weiß jemand warum die TMS Komponente auf IPhone X nicht mehr geht?
Andreas
Monads? Wtf are Monads?

Geändert von QuickAndDirty (30. Nov 2018 um 15:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
hanvas

Registriert seit: 28. Okt 2010
156 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: ZXing Barcode Neuigkeiten und Probleme

  Alt 30. Nov 2018, 19:26
Was ist nun die beste Barcode Scann Alternative für X-Plattform Apps in Delphi?

p.s. Weiß jemand warum die TMS Komponente auf IPhone X nicht mehr geht?
Für Delphi gibt es eine Source Übersetzung von ZXIng die ohne Libs von Drittanbietern auskommt. Ich weiß nicht ob es die "beste" Alternative ist, für mich ist Sie gut genug.

https://github.com/Spelt/ZXing.Delphi
https://github.com/Spelt

cu Ha-Jö
  Mit Zitat antworten Zitat
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.882 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: ZXing Barcode Neuigkeiten und Probleme

  Alt 3. Dez 2018, 09:16
Was ist nun die beste Barcode Scann Alternative für X-Plattform Apps in Delphi?

p.s. Weiß jemand warum die TMS Komponente auf IPhone X nicht mehr geht?
Für Delphi gibt es eine Source Übersetzung von ZXIng die ohne Libs von Drittanbietern auskommt. Ich weiß nicht ob es die "beste" Alternative ist, für mich ist Sie gut genug.

https://github.com/Spelt/ZXing.Delphi
https://github.com/Spelt

cu Ha-Jö
Die habe ich ausprobiert.
Ich müsste wie es aussieht dann noch ne CameraComponent einkaufen, weil die von Delphi mitgleiferte komponente seit 2015 einen ungelösten Bug hat der dafür sorgt das der Focus mode "ContinuousAutofocus" nicht auf allen Geräten funktioniert.

Ich habe hier ein test Gerät bei dem der bug auftritt (Fehler beim schreiben der Paramerter...)
Der Bug passiert in 10.2.2 ...ich werde mal schauen das ich 10.2.3 ausprobiere auch wenn der Bug nicht als gelöst markiert wurde. Man weiß ja nie.

p.s. in dem Github Verzeichnis fehlen diese Binaries(siehe anhang) Die gehören in den SIMD ordner...Ohne kann man die AdvancedTestApp nicht auf Android testen..
Angehängte Dateien
Dateityp: zip libfastutils.zip (3,2 KB, 12x aufgerufen)
Andreas
Monads? Wtf are Monads?

Geändert von QuickAndDirty ( 3. Dez 2018 um 09:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.882 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: ZXing Barcode Neuigkeiten und Probleme

  Alt 3. Dez 2018, 10:53
Also ich habe jetzt wohl mit diesem Workaround für die Android-Camera
und der ZXing Bibliothek in Delphi übersetzt, eine Brauchbare Lösung
https://www.delphipraxis.net/1419967-post6.html
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz