AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Firebird, IBX und Tokyo

Firebird, IBX und Tokyo

Ein Thema von Rainer Wolff · begonnen am 14. Dez 2018
Antwort Antwort
Rainer Wolff

Registriert seit: 25. Okt 2005
Ort: Bretten
318 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Firebird, IBX und Tokyo

  Alt 14. Dez 2018, 14:04
Datenbank: Firebird • Version: 2.5.8 • Zugriff über: IBX
Hallo,

vielleicht hat ja jemand einen kleinen Hinweis für mich, das Problem ist nicht riesig, aber sehr nervig.

Ich habe noch viele ältere Projekte, die IBX zusammen mit Firebird verwenden (Ich weiss, die Kombi wird offiziell schon lange nicht mehr unterstützt).

Seit Berlin und Tokyo (eventuell auch schon vorher) beobachte ich folgendes Nervensägen:

Projekt wird in der IDE geladen, compiliert und gestartet. Ich bekomme eine schöne Access violation: read of adress 0x0000000 an der Stelle:
if Call(FGDSLibrary.isc_attach_database(StatusVector, Length(DBName),
PByte(DBName), @FHandle, FDPBLength, FDPB), False) > 0 then

Ich gehe in mein Datenmodul in der IDE, schalte die IBDatabase-Connection einmal aktiv und wieder inaktiv, compiliere und starte wieder, und die Sch... läuft. Aber halt nur bis zum nächsten IDE-Neustart.

Die fertige Exe verhält sich genau so.

Unter XE war das Problem definitiv noch nicht vorhanden.

Ist ärgerlich, wenn man für den Kunden nur noch schnell eine Kleinigkeit geändert hat, gedanklich schon woanders ist, compiliert und schnell ausliefert.

Vielleicht hat ja jemand einen kleinen Bugfix.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz