AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Aufruf des Default-PDF-Viewers für eine lokale Datei für iOS
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Aufruf des Default-PDF-Viewers für eine lokale Datei für iOS

Ein Thema von philipp.hofmann · begonnen am 14. Dez 2018 · letzter Beitrag vom 15. Dez 2018
Antwort Antwort
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
858 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Aufruf des Default-PDF-Viewers für eine lokale Datei für iOS

  Alt 14. Dez 2018, 16:27
Hallo allerseits,

bei iOS gibt es ja bewusst keine Shared-Verzeichnisse.
Habe ich trotzdem eine Chance ein PDF-File anzuzeigen, welches ich mit meiner Anwendung ausliefere (damit dieses auch offline aufrufbar ist)?

String filename:=System.IOUtils.TPath.GetDocumentsPath()+ System.IOUtils.TPath.DirectorySeparatorChar+'icTra iner.pdf';

Ich habe es schon mit drei Varianten ausprobiert, aber jeweils ohne Erfolg:

_system(MarshaledAString('open ' + filename));

browser.navigate('file://'+filename); //TWebBrowser

TUIApplication.Wrap(TUIApplication.OCClass.sharedA pplication).openURL(TNSURL.Wrap(TNSURL.OCClass.URL WithString(NSSTR(PChar(String('file://'+filename))))));

Falls hier jemand einen Tipp hat, wäre ich ihm dankbar. Alternativ fällt mir nur noch TTMSFMXNativePDFLib ein, aber ich würde gerne die Funktionalität im Default-PDF-Viewer haben, statt dies in meine Anwendung integrieren zu müssen.

Grüße, Philipp
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
858 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Aufruf des Default-PDF-Viewers für eine lokale Datei für iOS

  Alt 15. Dez 2018, 16:30
Ich habe jetzt als Workaround die TNS-Komponente genutzt, funktioniert, ist aber nicht mein Favorit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz