AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

DesignIntf nicht gefunden

Ein Thema von Alfonso · begonnen am 16. Dez 2018 · letzter Beitrag vom 26. Sep 2019
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
Alfonso

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Ditzingen
194 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

DesignIntf nicht gefunden

  Alt 16. Dez 2018, 22:31
Hi,

ich verwende die Komponenten von List&Label V21. Unter Delphi 10 Seattle hatte ich es installiert (frag mich nicht, wie ich es damals geschaft habe). Nun habe ich Delphi 10 Rio und wenn ich die ListLabel21.dpk installieren will, bekomme ich die Fehlermeldung
"[dcc32 Fataler Fehler] l21des.pas(82): F2613 Unit 'dsgnintf' nicht gefunden."

Ich habe den Suchpfad unter Projektoptionen angepasst, aber ohne erfolg. Wie gesagt, unter 10 Seattle läßt es sich kompilieren, aber ich weiss nicht warum es in 10.3 nicht tut. Ich verwende exakt die gleiche dpk sowohl unter Seattle wie unter Rio.

Irgend eine Idee?
Alfonso
Seit Turbo Pascal 3.0 dabei!
Ewiger Pascal Fan!
  Mit Zitat antworten Zitat
borstenei

Registriert seit: 12. Nov 2011
118 Beiträge
 
#2

AW: DesignIntf nicht gefunden

  Alt 16. Dez 2018, 22:56
...hast du auch die *.inc angepasst?
  Mit Zitat antworten Zitat
Alfonso

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Ditzingen
194 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: DesignIntf nicht gefunden

  Alt 16. Dez 2018, 23:05
...hast du auch die *.inc angepasst?
Sorry, verstehe dich nicht. Welche INC? Es gibt keine INC in dem Verzeichnis.
Alfonso
Seit Turbo Pascal 3.0 dabei!
Ewiger Pascal Fan!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.345 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#4

AW: DesignIntf nicht gefunden

  Alt 17. Dez 2018, 04:51
Normalerweise gibt es dort irgendwo eine .inc Datei, in der erkannt wird um welchen Compiler es sich handelt. An der von dir genannten Fehlerstelle steht bestimmt so etwas:
Delphi-Quellcode:
{$IFDEF DELPHI500OrHigher}
DesignIntf, ...
{$ELSE}
dsgnintf, ...
{$ENDIF}
Und dieses DELPHI500OrHigher wird nun in dieser .inc Datei festgelegt. Da es deine Delphiversion noch nicht kennt, klappt das nicht.

Irgendwo in der l21des.pas oberhalb von Zeile 82 wird ein {$I ...} oder {$INC ...} stehen. Die dort eingetragene Datei muss angepasst werden.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Alfonso

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Ditzingen
194 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: DesignIntf nicht gefunden

  Alt 17. Dez 2018, 08:17
@Jaenicke: Vielen Dank! Es gab keine INC Datei, aber am Anfang der Datei wurden die Compiler-Direktiven eingefügt. Ich habe dann
Delphi-Quellcode:
{$ifdef ver330} //Delphi 10 (Rio)
{$define d6plus}
{$endif}
hinzugefügt und nun tut alles!

Ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass d6plus keine Delphi Direktive ist.

Über 1 Stunde habe ich gesucht . Hätte ich doch gleich hier gefragt!
Alfonso
Seit Turbo Pascal 3.0 dabei!
Ewiger Pascal Fan!
  Mit Zitat antworten Zitat
DualCoreCpu

Registriert seit: 11. Sep 2009
271 Beiträge
 
#6

AW: DesignIntf nicht gefunden

  Alt 23. Sep 2019, 14:59
Ich habe das gleiche Problem hier bei den Synedit Komponenten.

Delphi-Quellcode:
unit SynEditPropertyReg;
{$ENDIF}

{$I SynEdit.inc}  //Die Include-Datei ist da, sonst hätte ich den Fehler "SynEdit.inc nicht gefunden" erhalten.

interface

uses
{$IFDEF SYN_COMPILER_6_UP}
  DesignIntf,
  DesignEditors,
  VCLEditors,
  StrEdit,
{$ELSE}
Der Anzieger für die fehlerhagte Codezeile steht auf der Designintf - Unit. Die Nummer der fehlerhaften Zeile wird ebenfalls korrekt angezeigt. SY_COMPILER_6_UP ist also definiert, ich compiliere mit Delphi 10.3.2, diese Version ist höher als Delphi 6, soweit arbeitet mein Compiler also korrekt. Aber wo ist nun die Unit Designintf? Und gibt es die anderen Units (DesignEditors,
VCLEditors, StrEdit)?

Geändert von DualCoreCpu (23. Sep 2019 um 15:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
jziersch

Registriert seit: 9. Okt 2003
Ort: München
83 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: DesignIntf nicht gefunden

  Alt 23. Sep 2019, 15:34
Du must dem Package hinzufügen:
designide.dcp

Das package findest Du im Delphi Directory.
WPCubed GmbH
Komponenten für Delphi:
WPTools, wPDF, WPViewPDF
  Mit Zitat antworten Zitat
mmw

Registriert seit: 10. Sep 2019
Ort: OWL
21 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#8

AW: DesignIntf nicht gefunden

  Alt 23. Sep 2019, 16:36
Hallo,

vieleicht hilft dies

http://docwiki.embarcadero.com/Libra.../en/DesignIntf

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
3.620 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#9

AW: DesignIntf nicht gefunden

  Alt 23. Sep 2019, 17:28
Du must dem Package hinzufügen:
designide.dcp

Das package findest Du im Delphi Directory.
Muss man nicht, denn die steht schon im Designtime Package drin, siehe: https://github.com/SynEdit/SynEdit/b...Edit_D.dpk#L35
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
DualCoreCpu

Registriert seit: 11. Sep 2009
271 Beiträge
 
#10

AW: DesignIntf nicht gefunden

  Alt 23. Sep 2019, 19:09
Wenn ich das mit Projekt->Dem Projekt hinzufügen mache, meckert die IDE, ich könne dieses Package "designide.dcp" dem Projekt nicht hinzufügen.

Es gibt noch eine "designide260.bpl", die kann ich auf diese Weise hinzufügen, das führt aber nicht zum Erfolg. Nach wie vor -> designintf nicht gefunden.

Wo finde ich den Dialog, der auf der Embarcadero Seite, die oben verlinkt ist, abgebildet ist?

Ich verwende Delphi 10.3.2 Community Edition.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf