AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Komponente für Skype Zugriff?

Ein Thema von DualCoreCpu · begonnen am 17. Dez 2018 · letzter Beitrag vom 18. Dez 2018
Antwort Antwort
DualCoreCpu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Komponente für Skype Zugriff?

  Alt 17. Dez 2018, 15:20
Ich habe mir den IP Kamera Adapter runter geladen und installiert. Die von der IP Webcam bekannt gegebene IP Adresse habe ich dem IP Kamera Adapter bekannt gemacht. Wenn ich nun dieselbe IP Adresse in die Adresszeile meines Internet Browsers eingebe und diese Adresse aufrufe, erhalte ich das Bild meiner IP Webcam im Browser. Leider erkennt Skype diese Kamera nicht. Wie kann ich die Erkennung dieser IP Webcam durch Skype erreichen?

Gibt es in Delphi eine Komponente die die Kommunikation mit Skype regelt? Mit der ich mein Problem lösen könnte?
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Komponente für Skype Zugriff?

  Alt 17. Dez 2018, 15:32
https://www.computerbase.de/forum/th.../#post-5348142
  Mit Zitat antworten Zitat
DualCoreCpu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Komponente für Skype Zugriff?

  Alt 17. Dez 2018, 16:51
Danke zwar für den Link!

Aber ist ja super, dass der AndyCGN herausgefunden hat, wie der Skype-Anschluss gemacht wird.


Noch besser und für alle hilfreich wäre allerdings, wenn er auch beschrieben hätte wie er es gemacht hat!

Ich dachte halt, Delphi könne hier mit einer Komponente weiter helfen.. Aber ich ahne schon, wenn es diese Komponente gibt, dann lässt sich das der Hersteller dieser Komponente so fürstlich bezahlen, dass am Ende die Anschaffung einer externen Hardware Webcam um Größenordnungen billiger kommt.


Was ich aber aus dem Link hier entnehme ist, dass AndyCGN aus diesem Forum dort auch eine Hardware Webcam verwendet Solche USB Webcams gibt es ja. Ich will aber mein Smartphnone als Webcam für mein Windows Skype verwenden. Es darf dabei auch gerne die standardmäßig mit dem Android System mitgelieferte sein. Ich habe mir noch eine zusätzliche, eben die IP Webcam runter geladen, eine Software, die die Verbindung der Smartphone Kamera mit dem PC regelt. Das Bild ist zwar im Browserfenster nicht jedoch in Skype sichtbar. Skype sagt mir ganz lapidar, es könne keine angeschlossene Webcam finden. Es erkennt das Smartphone nicht als Webcam. Deshalb habe ich meine Hoffnung auf Delphi gesetzt. Aber ich brauche wohl doch nähere Infos über das Skype Interface. Da wird mir wohl wirklich ein Skypeforum besser helfen können. Schade, ich dachte es gäbe da was in oder für Delphi. Eine Komponente die die Kommunikation mit Skype ermöglicht.

Geändert von DualCoreCpu (17. Dez 2018 um 16:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Komponente für Skype Zugriff?

  Alt 17. Dez 2018, 18:44
Wenn du das neue Skype 8 benutzt, dann gibt es laut folgenden Link auch keine Möglichkeit mehr, per App die Kamera des Smartphones als IP-Kamera ins eigene Netz zu streamen und in Skype anzuzeigen.
https://www.makeuseof.com/tag/use-sm...bcam-computer/

Du könntest natürlich auch die Skype-App für deine Smartphone-Plattform nutzen, wenn es um die grundsätzliche Funktionalität geht.
  Mit Zitat antworten Zitat
DualCoreCpu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Komponente für Skype Zugriff?

  Alt 17. Dez 2018, 20:47
Wenn du das neue Skype 8 benutzt, dann gibt es laut folgenden Link auch keine Möglichkeit mehr, per App die Kamera des Smartphones als IP-Kamera ins eigene Netz zu streamen und in Skype anzuzeigen.
https://www.makeuseof.com/tag/use-sm...bcam-computer/
Ja, ist Skype 8 genauer 8.36.0.52. Alles wegen der Sicherheit?!? Ich bevorzuge Freiheit vor Sicherheit. Scheiß, das alles! Motz!!!!

Da muss ich ja bei jedem Update zukünftig aufpassen was ich mir da einfange. Da sind das offenbar nicht alles Updates nur zur Stabilität und Virensicherheit. Ist allerdings bei den Win10 Zwangsupdates wiederum schwierig, da gegenzusteuern.

Du könntest natürlich auch die Skype-App für deine Smartphone-Plattform nutzen, wenn es um die grundsätzliche Funktionalität geht.
Das werd ich dann auch machen.

Mit dem Smartphone skypen. Habe Verwandtschaft in Brasilien. Dazu brauche ich das, gerade jetzt um Weihnachten.

Aber danke für die Auskunft!
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Komponente für Skype Zugriff?

  Alt 18. Dez 2018, 06:06
Wenn es dir eh nur rein um die Funktion an sich geht: Warum kaufst du dir nicht einfach ggf. gebraucht eine Webcam für 10-20 €? Die muss ja nun nicht unbedingt eine FullHD bis 4k Auflösung haben.
  Mit Zitat antworten Zitat
DualCoreCpu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Komponente für Skype Zugriff?

  Alt 18. Dez 2018, 09:16
Da hat halt M$ paar Informationen weniger von mir. Habe doch auch mein Smartphone mit installiertem Skype. Dort funktioniert die Videotelefonie. Als Skype noch völlig frei war gab es diese Restriktionen nicht.

Nein ich wollte mit Delphi eine für mich sinnvolle Android Anwendung schreiben. Wenn ich Delphi schon mal habe. Andere Anwendungsfälle habe ich da nicht, es gibt doch schon so gut wie alles. Was ich nun proggen könnte, sind dann Übungsprogramme, die neben dem Lerneffekt keinen weiteren Nutzen für mich haben, so wie ich mein Smartphone verwende. Außer vielleicht einem optisch schöneren MP3 Player.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz