AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Update 2 von Delphi 2006 nicht möglich
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Update 2 von Delphi 2006 nicht möglich

Ein Thema von v2afrank · begonnen am 21. Dez 2018 · letzter Beitrag vom 3. Jan 2019
Antwort Antwort
v2afrank

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Bocholt
571 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Update 2 von Delphi 2006 nicht möglich

  Alt 21. Dez 2018, 08:43
Wie in meinem anderen Thread erwähnt ziehe ich von meinem XP Rechner auf einen Windows 10 Rechner um. Diesmal geht es um Delphi 2006.

Ich habe jetzt zuerst Delphi 2006 installiert. Nun wollte ich das Update installieren

Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Das Setup kann nicht weiter ausgeführt werden. Dies ist das Setup für Update 2 der Borland Developer Studio 2006 Professional-Edition.
Bitte brechen Sie den Vorgang ab und installieren Sie die -Edition von Update 2."


Muss ich vielleicht erst das Update 1 installieren ? Wobei das soll ja mit in Update 2 sein. Was kann ich machen ?


Nachtrag: Ich habe natürlich BDS 2006 Professional
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Update 2 von Delphi 2006 nicht möglich

  Alt 21. Dez 2018, 14:04
Hallo,
das Update 1 installieren, wie du es doch schon gesagt hattest.
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
v2afrank

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Bocholt
571 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

AW: Update 2 von Delphi 2006 nicht möglich

  Alt 3. Jan 2019, 06:56
Erst noch einmal ein frohes neues Jahr. Ich hatte glücklicherweise Urlaub.
Das Problem ist allerdings Update 1 kann ich nicht mehr finden. Weiß jemand wo ich es her bekomme ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Update 2 von Delphi 2006 nicht möglich

  Alt 3. Jan 2019, 07:51
Alle Updates auch für ältere Delphi-Versionen gibt es hier:

https://cc.embarcadero.com/reg/delphi
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
v2afrank

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Bocholt
571 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#5

AW: Update 2 von Delphi 2006 nicht möglich

  Alt 3. Jan 2019, 09:07
Aber eben kein Update 1 sondern nur Update 2. Wenn ich das runterlade kommt eben meine ursprüngliche Fehlermeldung
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Update 2 von Delphi 2006 nicht möglich

  Alt 3. Jan 2019, 09:26
Update 2 beinhaltet auch Update 1 (bei Hotfixes ist das anders!)

Delphi/BDS 2006 läuft aber nur mit Verrenkungen (oder gar nicht) unter Windows 10. Das liegt am .Net 1.1 Framework.

Pro-Tipp: Eine VM mit einem angemessenem Betriebssystem (Windows XP) und dort BDS 2006 installieren.
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: Update 2 von Delphi 2006 nicht möglich

  Alt 3. Jan 2019, 09:32
Was genau willst Du denn installieren?

Das Update 2 enthält das Update 1:
https://cc.embarcadero.com/item/25623
[zitat]
This update is cumulative so it can be installed over the original shipping version of Borland Developer Studio 2006 or over Update 1. Please see the readme included in the .zip file for additional information.
[/zitat]


sicher, dass du nicht die Hotfixes (Hotfix Rollup) installierst?

https://cc.embarcadero.com/item/24132

denn die verlangen das Update 2:

[zitat]
This patch can be applied to all Turbo Editions. To apply this patch to
Borland Developer Studio 2006 Architect, Enterprise or Professional,
BDS 2006 Update 2 must already be installed.
[/zitat]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Update 2 von Delphi 2006 nicht möglich

  Alt 3. Jan 2019, 10:58
Wieso macht man sich nicht die mühe alle noch unter Pflege/Wartung befindlichen Anwendungen auf die aktuelle Delphi-Version zu portieren?
Hat man Einmal den Aufwand getrieben so hat man später viel weniger Wartungsaufwand mit den IDEs, da man nur eine Version pflegen muss.
Auch BuildSysteme laufen einfacher wenn nicht zig-Versionen dort immer "am Leben" gehalten werden müssen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
v2afrank

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Bocholt
571 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#9

AW: Update 2 von Delphi 2006 nicht möglich

  Alt 3. Jan 2019, 11:31
Was genau willst Du denn installieren?

Das Update 2 enthält das Update 1:
https://cc.embarcadero.com/item/25623
[zitat]
This update is cumulative so it can be installed over the original shipping version of Borland Developer Studio 2006 or over Update 1. Please see the readme included in the .zip file for additional information.
[/zitat]


sicher, dass du nicht die Hotfixes (Hotfix Rollup) installierst?

https://cc.embarcadero.com/item/24132

denn die verlangen das Update 2:

[zitat]
This patch can be applied to all Turbo Editions. To apply this patch to
Borland Developer Studio 2006 Architect, Enterprise or Professional,
BDS 2006 Update 2 must already be installed.
[/zitat]

Ja ich bin mir sicher. Die Datei bds2006_de_pro_upd2.msp meckert halt rum.
---------------------------
Fehler
---------------------------
Das Setup kann nicht weiter ausgeführt werden. Dies ist das Setup für Update 2 der Borland Developer Studio 2006 Professional-Edition.
Bitte brechen Sie den Vorgang ab und installieren Sie die -Edition von Update 2.
---------------------------
OK
---------------------------

Auch die Fehlermeldung sagt das gleiche aus.

Wieso macht man sich nicht die mühe alle noch unter Pflege/Wartung befindlichen Anwendungen auf die aktuelle Delphi-Version zu portieren?
Hat man Einmal den Aufwand getrieben so hat man später viel weniger Wartungsaufwand mit den IDEs, da man nur eine Version pflegen muss.
Auch BuildSysteme laufen einfacher wenn nicht zig-Versionen dort immer "am Leben" gehalten werden müssen.
Ist zwar hier nicht das Thema, aber es geht hier um genau zwei aktive Anwendungen die umgestellt werden müssen. Diese sind über die Jahre so gewachsen und mit Fremdkomponenten verseucht so dass ich mich ehrlich gesagt nicht traue die umzustellen. Da würde der Aufwand zu groß sein um das zu Rechtfertigen
Diese werden auch nur noch sporadisch geändert, so dass ich den virtuellen Rechner für eine elegante Möglichkeit gehalten habe. Ich habe hier noch ein weiteres Projekt welches mit VB6 entwickelt worden ist. Auch dort habe ich jetzt einen Umzug auf Windows 10 gemacht (ohne Probleme). Es kann also auch funktionieren.
Aber auch das ist ja nicht hier das Thema. Eigentlich funktioniert jetzt alles bis auf das Update 2 von Delphi 2006
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz