AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fragen zu Innos Setup Handling?

Ein Thema von The Knight · begonnen am 10. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 12. Mär 2005
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#31

Re: Fragen zu Innos Setup Handling?

  Alt 12. Sep 2004, 18:51
Zitat von The Knight:
Sagen wir es so: darauf wäre ich NIE gekommen und so sahen meine eigenen Versuche auch nicht aus.
Ich möchte nicht, dass du mich falsch verstehst, aber was ich bei solchen Sachen immer mache: Ich gucke nach, wie es andere gemacht haben. Und zu irgendwas müssen die Beispieldateien usw. ja gut sein.

Zitat:
Ich danke dir für deine Kooperation. Meine fertigen Patches werden von 100en Usern benutzt und du kannst dich freuen, einen Teil dazu beigetragen zu haben.
Gern geschehen.

Zitat:
Übrigens gutes Inno-Handbuch, was du da angelegt hast, es hat mir einiges gebracht!
Der 10-Euro-Schein für diese selbstverständlich nicht vorher verabredete Lobeshymne ist unterwegs.
  Mit Zitat antworten Zitat
MCeddy
(Gast)

n/a Beiträge
 
#32

Re: Fragen zu Innos Setup Handling?

  Alt 12. Sep 2004, 20:31
Hallo, ich habe jetzt mangels Zeit nicht alles gelesen... Ich nehme dazu immer noch "ISTool", damit kann man auf einfache Weise seine Inno-Scripts erstellen und muss nicht mit der Hand im Script wühlen (da passt der Spruch wieder, den ich vorige Woche zu hören bekommen habe: "Programmierer sind faul" = )

http://www.istool.org/

mfg

MCeddy
  Mit Zitat antworten Zitat
The Knight

Registriert seit: 10. Apr 2004
21 Beiträge
 
#33

Re: Fragen zu Innos Setup Handling?

  Alt 16. Feb 2005, 18:56
…ich möchte bei meinem Installer am Ende eine Datei ausführen (exe). Das gehört in die [Run] Section, ich weiß. Aber der Installer MUSS die exe ausführen, es darf am Ende nicht da stehen, wenn das Setup abgeschlossen ist, ob die exe ausgeführt werden soll oder nicht. Das soll der Inno-Installer automatisch machen. Besser gesagt er MUSS.

Wie geht das?
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#34

Re: Fragen zu Innos Setup Handling?

  Alt 16. Feb 2005, 19:34
Und? Du willst vermutlich wissen, wie. War [InstallRun] das mit der Option auf der letzten Seite, oder ließen sich die Programme nicht auch so starten? Na, wenn´s nicht geht, dann musst du per [Code] aktiv werden und dein Programm bspw. gleich nach der Installation der Dateien ausführen lassen (s. Hilfe -> CurStepChanged -> ssPostInstall, als eine Möglichkeit).
  Mit Zitat antworten Zitat
The Knight

Registriert seit: 10. Apr 2004
21 Beiträge
 
#35

Re: Fragen zu Innos Setup Handling?

  Alt 17. Feb 2005, 13:40
[Run]
Filename: "{app}\gp.exe"; Flags: runhidden

Damit dürfte es funktionieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
The Knight

Registriert seit: 10. Apr 2004
21 Beiträge
 
#36

Re: Fragen zu Innos Setup Handling?

  Alt 10. Mär 2005, 08:51
Ich möchte meinem Patch-Setup einer Kontrolle unterziehen. Er soll einen Registry-Pfad/Wert suchen und ein bestimmte Datei. Wenn eines von beiden NICHT gefunden wurde, soll eine Messagebox erscheinen und dann das Setup abbrechen.

Ich habe es bisher hinbekommen mit den Codeschnippseln hier, dass der Installer abbricht, wenn der reg-Pfad nicht gefundne wurde:

Code:
[b] [ Code ][/b]
function InitializeSetup: boolean;
var
  szSourcePath : string;
begin
  Result := (RegQueryStringValue(HKEY_LOCAL_MACHINE,'Software\JOYMANIA Entertainment\KnightsandMerchants TPR',
    'Version',szSourcePath)) and (szSourcePath <> '');
end;

function GetRegValue(DefaultValue: string): string;
begin
  // wenn nicht gefunden, ...
  if(not RegQueryStringValue(HKEY_LOCAL_MACHINE,'Software\JOYMANIA Entertainment\KnightsandMerchants TPR','DIR',Result)) then
  // ... dann den Pfad %programme% zurückliefern
  Result := ExpandConstant(DefaultValue);
end;
Nur erscheint keine MsgBox. Und wie man die Suche nahc einer Datei einbaut, weiß ich auch nicht.

Kann mir das bitte jemand programmieren? Würde mich freuen.
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#37

Re: Fragen zu Innos Setup Handling?

  Alt 10. Mär 2005, 09:19
Du bist der Erste, der immer wieder seinen alten Thread rausholt. Finde ich gut. Nebenbei verweise ich dich aber mal an das deutsche Inno Setup-Forum. Ich rate jetzt einfach mal was deine Probleme angeht. Eine MessageBox wirst du nur sehen, wenn du sie selbst einfügst. Ich nehme mal an, du willst sie anzeigen, wenn der Registryschlüssel nicht gefunden wurde. Dann also:
Code:
function InitializeSetup: boolean;
begin
  Result := { ... } // was du schon im Code hast

  if(not Result) then
    MsgBox('Auf Grund schlechter Sicht wird das Setup abgebrochen.',
      mbError,MB_OK);
end;
Was die Datei angeht:
Code:
Result :=
  (RegQueryStringValue(HKLM,'...','DIR',TempPath)) and
  (TempPath <> '') and
  (FileExists(TempPath + '\DeineDatei.dat'));
Wenn das auch schon beim Start geprüft werden soll, dann musst du diese Bedingungen mit in "InitializeSetup" bei deinem
Code:
  (RegQueryStringValue(HKEY_LOCAL_MACHINE,'...','Version',szSourcePath)) and
  (szSourcePath <> '');
anhängen. Aber so, dass es Sinn ergibt.
  Mit Zitat antworten Zitat
The Knight

Registriert seit: 10. Apr 2004
21 Beiträge
 
#38

Re: Fragen zu Innos Setup Handling?

  Alt 12. Mär 2005, 15:18
Hoh, super! Hab mich gleich mal dort registriert, aber hier bekomme ich doch auch guten Support.

Ich würde sagen, es geht. Zumindest der Teil mit der Registry-Suche. Aber mit der Angabe des Pfades zu der Datei habe ich noch meine Probleme. Es handelt sich da um die Datei C:\1.txt:

Code:
[ Code ]
// Code für Reg.-Pfad- und Dateisuche
function InitializeSetup: boolean;
var
  TempPath : string;
begin
  Result := (RegQueryStringValue(HKLM,'Software\JOYMANIA Entertainment\KnightsandMerchants TPR','Version',TempPath)) and (TempPath <> '') and (FileExists(TempPath + 'C:\1.txt'));
  if(not Result) then
    MsgBox('Auf Grund schlechter Sicht wird das Setup abgebrochen.',
      mbError,MB_OK);
end;
Was habe ich falsch gemacht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz