AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Kann ein Package nicht installieren

Ein Thema von KHJ · begonnen am 6. Jan 2019 · letzter Beitrag vom 6. Jan 2019
Antwort Antwort
KHJ

Registriert seit: 15. Dez 2005
35 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Kann ein Package nicht installieren

  Alt 6. Jan 2019, 13:36
Ich versuche vergeblich in Rio ein Package in der IDE zu installieren und bekomme die Fehlermeldung (siehe Anhang) "Can't load package … Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." Die in RIO erzeugten Dateien werden aber wie man sieht im richtigen Pfad abgelegt.
In Tokio funktioniert das einwandfrei.
DPROJ habe ich schon kpl. neu erstellt. BPL werden fehlerfrei am richtigen Ort erstellt. Suchpfade zwischen Tokyo und Rio schon kpl verglichen.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke vorab!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
anmerkung-2019-01-06-143029.jpg  
Karlheinz Jansen
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.418 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

AW: Kann ein Package nicht installieren

  Alt 6. Jan 2019, 13:56
Es kann sein, dass etwas nicht gefunden wird, was von dem zu installierenden Package benötigt wird, also z. B. im Package aufgeführte weitere Packages. Bitte prüf' das mal ab.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Kann ein Package nicht installieren

  Alt 6. Jan 2019, 15:18
Am einfachsten startest du einfach den Process Monitor, stellst dort den Filter auf "Process Name" ein und auf "is" und gibst als Suchtext bds.exe ein. Dann kannst du einfach mal schauen was dort wirklich gesucht wird.

Dafür lässt du die Fehlermeldung stehen, wenn sie kommt und scrollst dann von unten nach oben. Die ganzen Registry-Operationen kannst du ignorieren. Dann solltest du relativ schnell sehen, dass ein Modul (.dll oder .bpl) an mehreren Stellen gesucht und nicht gefunden wird.

Mögliche Fehlerquellen sind z.B. eine falsche Zielplattform oder eine benötigte DLL einer der Komponenten usw.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
KHJ

Registriert seit: 15. Dez 2005
35 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Kann ein Package nicht installieren

  Alt 6. Jan 2019, 18:23
Gelöst, es gab eine alte DCP Datei, die auf eine alte, nicht aktuelle und nicht mehr vorhandene BPL verwies.

Danke für Eure Hilfe!
Karlheinz Jansen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz