AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein VCL Twebbroser mit YouTube I-Frame API

VCL Twebbroser mit YouTube I-Frame API

Offene Frage von "Rolandrevolvermann"
Ein Thema von Rolandrevolvermann · begonnen am 17. Jan 2019 · letzter Beitrag vom 21. Jan 2019
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4   
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

Registriert seit: 16. Okt 2010
6.377 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#21

AW: VCL Twebbroser mit YouTube I-Frame API

  Alt 18. Jan 2019, 11:35
Interessant
Wird denn
Zitat:
Der Endnutzer muss einen Browser verwenden, der die HTML5-postMessage-Funktion unterstützt.
HTML5 unterstützt von der VCL TWebbrowser Komponente?

grus
  Mit Zitat antworten Zitat
Rolandrevolvermann

Registriert seit: 17. Jan 2019
20 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#22

AW: VCL Twebbroser mit YouTube I-Frame API

  Alt 18. Jan 2019, 14:53
Ja, TWebBrowser ist ja nur ein verpackter IE. Und wenn man forciert, dass der IE 11 benutzt wird dann wird auch HTML5 unterstützt. Ab welcher IE Version HTML5 unterstützt wird weiß ich auswendig jetzt leider nicht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
Ort: Oberreichenbach
16.430 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#23

AW: VCL Twebbroser mit YouTube I-Frame API

  Alt 19. Jan 2019, 08:21
Das Problem mit dem TWebBrowser-Control ist, das MS meint diese Standardmäßig in einem über 10 Jahre alten Modus des IE7 zu betreiben.

Und mit jeder neuen Version (und auch im Bereich Touch-Support) ergänzt MS ein paar Registry-Schalter die man setzen muss, damit die Anwendung wie ein IE11 mit allen Features wirkt.

https://blog.malwarebytes.com/101/20...ser_emulation/


Bei uns läuft der IE mittlerweile sogar in einem Modus, bei dem die Grafikkarte zu Beschleunigung verwendet wird.

Mann kann eigentlich nur über MS fluchen wie sie verzweifelt Versuchen Altkompatiblität zu gewährleisten, aber praktisch zu 99% nur Probleme damit verursachen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.

Registriert seit: 23. Mai 2011
Ort: Sulzbach-Rosenberg
245 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#24

AW: VCL Twebbroser mit YouTube I-Frame API

  Alt 19. Jan 2019, 11:29
Vielleicht hilft dir der EmbeddedIE.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

Registriert seit: 16. Okt 2010
6.377 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#25

AW: VCL Twebbroser mit YouTube I-Frame API

  Alt 19. Jan 2019, 12:10
Zitat:
das MS meint diese Standardmäßig in einem über 10 Jahre alten Modus des IE7 zu betreiben.
Da gab es doch beim IE7 das Problem mit der ieframe.dll
Besteht das immer noch?

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
Ort: Oberreichenbach
16.430 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#26

AW: VCL Twebbroser mit YouTube I-Frame API

  Alt 19. Jan 2019, 12:24
Vielleicht hilft dir der EmbeddedIE.
Für D6 hilft das.
Unter neueren Delphi-Versionen stört diese Ableitung eher.
Wir haben sie mittlerweile rausgeschmissen und arbeiten mit einer eigenen Ableitung.
TWebBrowser von D 10.2/10.3 ist um einige besser noch als die alte D6-Implementierung welche die 1-2 Methoden die EmbeddedWB bracht und es noch nicht gibt nachrüstet.


Zitat:
das MS meint diese Standardmäßig in einem über 10 Jahre alten Modus des IE7 zu betreiben.
Da gab es doch beim IE7 das Problem mit der ieframe.dll
Besteht das immer noch?
Wenn intreessiert noch IE7
Unser Mindest-OS das wir unterstützen ist Windows Vista. Dort ist mindesten schon der IE8 dabei.
Die Abkündigung von XP und der Ausbau der Kompatibilität vor 2 Jahren (Mittlerweile kommt Meldung beim Start das wir XP nicht mehr unterstützten) hat keinen unserer Kunden interessiert (bzw niemand hat sich gemeldet).
Also ist ein IE7 nur noch im Rahmen von Computergeschichte relevant aber nicht mehr im realen Alltag.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

Registriert seit: 16. Okt 2010
6.377 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#27

AW: VCL Twebbroser mit YouTube I-Frame API

  Alt 19. Jan 2019, 12:30
Also was denn nun!
Zitat:
alten Modus des IE7 zu betreiben.
Wird er im alten Modus betrieben oder nicht.
Falls nicht was versuchst du uns hier mitzuteilen?

Wenn die Komponente nur den Anschein erweckt der IE11 zu sein in der Wirklichkeit aber der IE7 ist dann spielt das sehr wohl eine rolle.
Oder was wolltest du uns mit dem Beitrag vermitteln.

gruss

Geändert von EWeiss (19. Jan 2019 um 12:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
Ort: Oberreichenbach
16.430 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#28

AW: VCL Twebbroser mit YouTube I-Frame API

  Alt 19. Jan 2019, 12:46
Also was denn nun!
Zitat:
alten Modus des IE7 zu betreiben.
Wird er im alten Modus betrieben oder nicht.
Falls nicht was versuchst du uns hier mitzuteilen?

Wenn die Komponente nur den Anschein erweckt der IE11 zu sein in der Wirklichkeit aber der IE7 ist dann spielt das sehr wohl einen rolle.
Oder was wolltest du uns mit dem Beitrag vermitteln.

gruss
Also Standardmäßig gibt sich der IE erstmal als IE7 aus.
In wieweit hier dann uralt-Bugs und Probleme noch dabei sind - Keine Ahnung.
Wir betreiben den IE immer (!) im IE11-Modus mit allen für uns relevanten Aktivierungen (wie z.B. OpenGL mit GPU-Beschleunigung).
Ob nun der IE11 im IE7-Modus noch über die Delphi-Integration ein Problem hat - Keine Ahnung.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

Registriert seit: 16. Okt 2010
6.377 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#29

AW: VCL Twebbroser mit YouTube I-Frame API

  Alt 19. Jan 2019, 12:55
Zitat:
In wieweit hier dann uralt-Bugs und Probleme noch dabei sind - Keine Ahnung.
Dann war meine frage berechtigt.
Denn ein emulierter Browser IE7 der vorgibt der IE11 zu sein kann ohne weiteres immer noch den ieframe.dll bug beinhalten.

Das war meine frage
Damit ich mit VB6 das "Microsoft Webbrowser Control" verwenden kann muss ich diese Keys setzen.
Dieses baut auch auf den IE7 auf (wobei hier uninteressant ist welche IE Version letztendlich emuliert wird.)

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{8856F961-340A-11D0-A96B-00C04FD705A2}]
@="Microsoft Web Browser"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{8856F961-340A-11D0-A96B-00C04FD705A2}\InProcServer32]
@="C:\\Windows\\system32\\shdocvw.dll"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{8856F961-340A-11D0-A96B-00C04FD705A2}\ToolboxBitmap32]
@="C:\\Windows\\system32\\shdocvw.dll, 257"

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
Ort: Oberreichenbach
16.430 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#30

AW: VCL Twebbroser mit YouTube I-Frame API

  Alt 19. Jan 2019, 13:19
Denn ein emulierter Browser IE7 der vorgibt der IE11 zu sein kann ohne weiteres immer noch den ieframe.dll bug beinhalten.
Umgekehrt. Du hast den IE11 der ausgiebt ein IE7 zu sein.

Wird auch für dein antikes VB6-Programm gelten.

Der Zugriff erfolgt über diverse Interfaces, welche neuere Delphi-Versionen in höheren Versionsständen des Interfaces ansprechen.
Es kann also sein das D10.2 kein Problem hat da es die neuere Interface-Inkarnation verwendet und du mit VB6 über die uralte Version auf den installierten IE zugreifst.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf