AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein VCL Twebbroser mit YouTube I-Frame API

VCL Twebbroser mit YouTube I-Frame API

Offene Frage von "Rolandrevolvermann"
Ein Thema von Rolandrevolvermann · begonnen am 17. Jan 2019 · letzter Beitrag vom 21. Jan 2019
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte » 
Rolandrevolvermann

Registriert seit: 17. Jan 2019
20 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

VCL Twebbroser mit YouTube I-Frame API

  Alt 17. Jan 2019, 09:23
Hallo Zusammen!
gerade angemeldet und schon eine Frage xD
Ich bin erst seit kurzem projektbezogen in der Delphi Welt.
Plan: Im TWebbroser eine html mit dem YouTube I-Frame API zu laden. Also Videos über die ID im Browser anzeigen.
Das funktioniert auch alles bis auf die Qualität. Die Videos ruckeln alle. Ich tippe auf ein Cache Problem.
Gibt es eine Möglichkeit hier zu optimieren. bis jetzt habe ich ganz naiv die html lokal über Browser.Navigate(url) geladen. IO zugriffe kann ich ausschließen, da auch die URL direkt im Twebbrowser ruckelt. Nur wenn ich das ganze nicht über delphi lade läuft es flüssig.
Hat jemand einen Tipp in welche Richtung ich suchen muss?
Vielen Dank im Voraus.

Ergänzung: Der TWebbrowser gibt sich als IE11 on Windows 8 aus.

Geändert von Rolandrevolvermann (17. Jan 2019 um 09:30 Uhr) Grund: Ergänzung
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
2.109 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#2

AW: VCL Twebbroser mit YouTube I-Frame API

  Alt 17. Jan 2019, 09:31
Probiere mal das:

https://www.delphipraxis.net/180919-...ml#post1264205
  Mit Zitat antworten Zitat
Rolandrevolvermann

Registriert seit: 17. Jan 2019
20 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#3

AW: VCL Twebbroser mit YouTube I-Frame API

  Alt 17. Jan 2019, 11:52
Danke für den Link. Das wird schon gemacht. Der Browser wird auch als IE11 erkannt. Also das ist nicht das Problem. es scheint, als ob der Twebbrowser ein Problem mit der Wiedergabe von Youtube-Videos (Ruckeln; sieht aus wie das damilige 24p Problem der ersten Blu-Ray Player; nur häufiger) hat. Der IE11 hat das Problem nicht. Es muss also an der Delphi-Komponente oder einer fehlerhaften Implementierung meinerseits liegen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
1.080 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

AW: VCL Twebbroser mit YouTube I-Frame API

  Alt 17. Jan 2019, 12:32
Der TWebBrowser kappselt den IE, ist also eigentlich nix anders als der IE in 'ner delphitauglischen Verpackung.

Sind da noch irgendwelche brauchbaren Erkenntnisse bei?
https://stackoverflow.com/questions/...67121#34267121
https://www.delphipraxis.net/194522-...er-10-1-a.html
https://stackoverflow.com/questions/...ideo-on-delphi
  Mit Zitat antworten Zitat
Rolandrevolvermann

Registriert seit: 17. Jan 2019
20 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#5

AW: VCL Twebbroser mit YouTube I-Frame API

  Alt 17. Jan 2019, 13:16
Zitat:
Der TWebBrowser kappselt den IE, ist also eigentlich nix anders als der IE in 'ner delphitauglischen Verpackung.
Ja, so hab ich das auch verstanden; Darum bin ich auch um so mehr verwundert, dass es diese Unterschiede gibt.

Danke für die Links, aber leider keine neuen Erkenntnisse.

Gerade nochmal getestet:
Rufe ich irgendein Youtube Video im IE11 auf läuft es flüssig.
Rufe ich das selbe Video über TWebbrowser auf -> ruckelt.

  Mit Zitat antworten Zitat
Rolandrevolvermann

Registriert seit: 17. Jan 2019
20 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#6

AW: VCL Twebbroser mit YouTube I-Frame API

  Alt 17. Jan 2019, 13:28
Jetzt wird es weird:
Ich habe gerade eine kliene Testapplikation erstellt: Nur ein TWebbrowser auf einer Form und darin die Youtube Seite geladen -> funktioniert einwandfrei.
Also liegt das Problem irgendwo in unserer Anwednung ...Sehr seltsam...
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
1.080 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

AW: VCL Twebbroser mit YouTube I-Frame API

  Alt 17. Jan 2019, 14:11
Timer, viele Ereignisse (nicht nur sowas wie OnStatus beim TWebBrowser), viele Application.ProcessMessages?

Kann alles ein "Störgrund" sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Rolandrevolvermann

Registriert seit: 17. Jan 2019
20 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#8

AW: VCL Twebbroser mit YouTube I-Frame API

  Alt 17. Jan 2019, 14:28
Also in meiner Yotube Funktion nicht, aber natürlich im Hauptprogramm, welches meine funktion aufruft, einiges.
Gerade das application.processmessages kommt schon oft vor und meiner Meinung nach scheint das nach Recherche gar nicht so sinnvoll zu sein.
PS: Die Frage ist nun natürlich: Wie finde ich am effektivsten heraus, was mir da reinpfuscht? aber das ist nun denke ich meine Aufgabe xD

Geändert von Rolandrevolvermann (17. Jan 2019 um 14:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ConnorMcLeod
ConnorMcLeod

Registriert seit: 13. Okt 2010
Ort: Bayern
435 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

AW: VCL Twebbroser mit YouTube I-Frame API

  Alt 17. Jan 2019, 15:40
Vllt kannst Du das Wiedergabefenster in einen Thread tun und Dich auf diese Weise aus der Loop nehmen?
Nr.1 Delphi-Tool: [F7]
  Mit Zitat antworten Zitat
Rolandrevolvermann

Registriert seit: 17. Jan 2019
20 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#10

AW: VCL Twebbroser mit YouTube I-Frame API

  Alt 17. Jan 2019, 16:22
Das mit dem Thread klingt interessant. Werd ich morgen gleich testen und berichten. Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf