AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Ist Rio im aktuellen Zustand empfehlenswert?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ist Rio im aktuellen Zustand empfehlenswert?

Ein Thema von freejay · begonnen am 18. Jan 2019 · letzter Beitrag vom 8. Feb 2019
Antwort Antwort
Seite 6 von 6   « Erste     456   
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#51

AW: Ist Rio im aktuellen Zustand empfehlenswert?

  Alt 25. Jan 2019, 03:07
Hast du einmal manuell zwischen den Layouts gewechselt und diese jeweils in der Größe gespeichert? Funktioniert es schon da nicht, wenn du z.B. von Debug zu Standard oder Start zurückwechselst (wenn du das vorher gerade gespeichert hast)?
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#52

AW: Ist Rio im aktuellen Zustand empfehlenswert?

  Alt 25. Jan 2019, 07:30
Guten Morgen, jaenicke

Gestern Abend hab ich mal in das Standart-Layout gewechselt, und das ist maximized. Die Layouts Start und klassisch nicht angedockt werden ebenfalls maximized.Das einzige, was trotz speichern und überschreiben nicht maximized wird, ist mein selbstdefiniertes Right-Layout1.

Ups!! Der Fehler sass wieder mal vor dem Bildschirm! Ich hab mal ein Right-Layout2 definiert und dies von Windows maximieren lassen - und da viel es mir auf

Kommando zurück!! Wenn ich Layout1 maximiere und neu speichere, kann ich die Layouts wechseln, zu Layout1 zurückwechseln, und es ist immer noch maximized. Beende ich aber vor dem Zurückwechseln Delphi und starte in Layout1 neu, ist nichts maximized - es war also doch nicht der Fehler, der da vor dem Bildschirm sass...

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#53

AW: Ist Rio im aktuellen Zustand empfehlenswert?

  Alt 25. Jan 2019, 10:05
@Dennis07:

Das Problem mit dem "Eigenschaft Images existiert nicht" habe ich auch des öfteren. Habe den Fehler auch identifiziert und mit Uwe Raabe zusammen etwas tiefer gegraben. Ein QC Eintrag existiert bereits bei Embarcadero. Kannst ja dafür voten. Vielleicht wird das dann was.

https://www.delphipraxis.net/195712-...not-exist.html
https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-19984
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#54

AW: Ist Rio im aktuellen Zustand empfehlenswert?

  Alt 25. Jan 2019, 10:27
Scheint grad mal wieder tot zu sein.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#55

AW: Ist Rio im aktuellen Zustand empfehlenswert?

  Alt 25. Jan 2019, 10:34
Yep. Habe ich auch gemerkt. Wollte mal ins Download Center und den angesprochenen Patch runterladen. Ging auch nicht. Habe seit der Installation nicht mit 10.3 gearbeitet weil ich noch nicht dazu kam meine Projekte umzuziehen. Habe die neue Version nämlich auf einem frisch installiertem Windows installiert. Da sind noch nicht alle Komponente installiert.
  Mit Zitat antworten Zitat
taveuni

Registriert seit: 3. Apr 2007
Ort: Zürich
526 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#56

AW: Ist Rio im aktuellen Zustand empfehlenswert?

  Alt 6. Feb 2019, 12:48
Hallo zusammen,
weiss man (jemand) denn schon wann ein erstes Update kommen soll um die wichtigsten Mängel zu fixen?
Aus verschiedenen Gründen müssen wir in Kürze ein neues (VCL-) Projekt beginnen welches mit Delphi gemacht werden muss

Momentan pflegen wir noch ältere Projekte mit XE2. Da dieses aber schon einige Jahre zurückliegt haben wir Ende letztes Jahr noch Rio gekauft. Bisher aber noch nicht installiert. Ich bin mir nicht sicher mit welcher IDE wir hier überhaupt starten sollen...

Weitere Frage: Wenn Ihr ein neues Delphi Projekt (im Sinne einer verkaufsfähigen Entwicklung) startet - Entwickelt Ihr die 64Bit Version? Oder 32-und 64Bit?
Die obige Aussage repräsentiert meine persönliche Meinung.
Diese erhebt keinen Anspruch auf Objektivität oder Richtigkeit.
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#57

AW: Ist Rio im aktuellen Zustand empfehlenswert?

  Alt 6. Feb 2019, 13:47
Momentan pflegen wir noch ältere Projekte mit XE2. Da dieses aber schon einige Jahre zurückliegt haben wir Ende letztes Jahr noch Rio gekauft. Bisher aber noch nicht installiert. Ich bin mir nicht sicher mit welcher IDE wir hier überhaupt starten sollen...
Installiert doch Delphi Tokyo 10.2.3 und fangt erstmal an.
Soviel Killer Features sind nun auch wieder nicht dazugekommen, als das sich das Warten auf Rio Update 1 lohnen würde.
  Mit Zitat antworten Zitat
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.380 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#58

AW: Ist Rio im aktuellen Zustand empfehlenswert?

  Alt 7. Feb 2019, 14:05
Entwickelt Ihr die 64Bit Version? Oder 32-und 64Bit?
Oder. Normale Entwicklung läuft auf 32-Bit. Das Debuggen in 64-Bit ist noch zu schrottig. 64-Bit nehmen wir nur wenn ein Fehler gesucht werden muss der nur dort vorkommt.
Buildmaschine und automatische Tests laufen default 64-Bit. Vor Auslieferung auch 32-Bit.
Auslieferung ist default 64-Bit. Wir haben Anwender die brauchen viel Speicher.

Ich würde 32-Bit nehmen wenn immer möglich. (Ist eh ein Märchen, dass 64-Bit schneller wäre)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#59

AW: Ist Rio im aktuellen Zustand empfehlenswert?

  Alt 8. Feb 2019, 07:19
Was genau läuft denn unter 64Bit beim Debuggen schief? Ich mache das ausschließlich so.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#60

AW: Ist Rio im aktuellen Zustand empfehlenswert?

  Alt 8. Feb 2019, 08:35
Was genau läuft denn unter 64Bit beim Debuggen schief? Ich mache das ausschließlich so.

Sherlock
Step mal einzeln durch dann wirst du es merken.
Bei mir zum Beispiel werden willkürlich einfach mal so ein paar Zeilen übersprungen\ausgelassen.
Funktionen\Proceduren werden aus einer anderen gar nicht aufgerufenen wenn man in denen nicht vorher extra einen Breakpoint setzt.

Pssst.. Ich sage schon nichts mehr wird sonst wieder als Bashing ausgelegt.

Entwickelt Ihr die 64Bit Version? Oder 32-und 64Bit?
Oder. Normale Entwicklung läuft auf 32-Bit. Das Debuggen in 64-Bit ist noch zu schrottig. 64-Bit nehmen wir nur wenn ein Fehler gesucht werden muss der nur dort vorkommt.
Buildmaschine und automatische Tests laufen default 64-Bit. Vor Auslieferung auch 32-Bit.
Auslieferung ist default 64-Bit. Wir haben Anwender die brauchen viel Speicher.

Ich würde 32-Bit nehmen wenn immer möglich. (Ist eh ein Märchen, dass 64-Bit schneller wäre)
Ich sehe das ganz genauso
Ist aber kein Problem speziell mit RIO das ist auch bei anderen so.

Habe Heute gerade wieder so einen Fall.
VS Studio 2017 C++
64Bit = EVRPresenter kompiliert 77KB
32Bit = EVRPresenter kompiliert 156KB

Wenn ich in Delphi eine DLL kompiliere ist es genau umgekehrt.
64Bit ist immer doppelt so groß wie 32Bit schon seltsam das ganze.
Was kann VS was Delphi nicht kann.. Ich glaube sehr viel mehr!

Das nur mal so am Rande!


gruss

Geändert von EWeiss ( 8. Feb 2019 um 12:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 6 von 6   « Erste     456   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz