AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Indy und msvcr120.dll

Ein Thema von freimatz · begonnen am 22. Jan 2019 · letzter Beitrag vom 23. Jan 2019
Antwort Antwort
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.379 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Indy und msvcr120.dll

  Alt 22. Jan 2019, 05:41
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit benutze ich (und etliche Anwender) Indy um dten mit einem Shop auszutauschen. Nun meldet mir einer, dass beim Zugriff eine Fehlermeldung käme, die besagt, dass die Datei "msvcr120.dll" fehle. Mit etwas googeln fand ich dann eine Seite wo unter 2.1 empfehlen wurde andere dlls für SSL zu verwenden und zwar (indy.fulgan.com).
Die Dateien "libeay32.dll" und "ssleay32.dll" habe ich von dem allseits bekannten Elster kopiert.
Embarcadero leitet selbst auch nur auf http://slproweb.com/products/Win32OpenSSL.html weiter

Gibt es hier keine best practice? Was verwendet ihr?

Geändert von freimatz (22. Jan 2019 um 14:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.415 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

AW: Indy und msvcr120.dll

  Alt 22. Jan 2019, 12:37
https://indy.fulgan.com/SSL/

https://www.delphipraxis.net/114945-...updates-2.html
Immer am Ende nachschauen.
  Mit Zitat antworten Zitat
HolgerX

Registriert seit: 10. Apr 2006
Ort: Leverkusen
961 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#3

AW: Indy und msvcr120.dll

  Alt 22. Jan 2019, 15:00
Hmm..

Es gibt verschiedene Versionen der OpenSSL DLLs..

Die (eigentlichen) Originale sind mit MS Visual C++ erstellt und verwenden die Runtime Libs. Wenn diese nicht passend installiert sind, dann gibt es diese Fehlermeldung von der OpenSSL DLL.

Die DLLs von
https://indy.fulgan.com/SSL/
sind ohne die Abhängigkeiten compiliert worden, somit werden auch keine Runtime-Packages Installationen benötigt...

Unter Delphi mit INDY sind die von indy.fulgan.com am besten zu verwenden..
  Mit Zitat antworten Zitat
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.379 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Indy und msvcr120.dll

  Alt 23. Jan 2019, 20:11
Vielen Dank. Ich probiers aus.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz