AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Delphi TMediaPlayer-Alternative für Android
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TMediaPlayer-Alternative für Android

Ein Thema von philipp.hofmann · begonnen am 28. Feb 2019 · letzter Beitrag vom 28. Feb 2019
Antwort Antwort
philipp.hofmann
Online

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

TMediaPlayer-Alternative für Android

  Alt 28. Feb 2019, 12:37
Hallo allerseits,

könnt ihr mir eine FMX.TMediaPlayer-Alternative für Android empfehlen?
Seit Delphi 10.3 funktioniert FMX.TMediaPlayer mit Videos nicht mehr unter Android, weil man das Abspielen ebendieser nicht mehr stoppen kann. Es läuft ewig weiter (https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-21936).
Jetzt suche ich nach einer Alternative.

Erster Versuch war http://www.flashavconverter.com/cont...lphi-component , aber wenn ich diese Komponente einbinden, startet meine Applikation erst gar nicht mehr (das Demo-Projekt von denen läuft). Ich habe dies als Frage dort im Support platziert.
Vielleicht weiß jemand von euch eine gute Alternative, womit man Audio- und Video-Dateien abspielen kann. Am liebsten wäre es mir ja, wenn das FMX.TMediaPlayer-Problem gelöst würde, aber man weiß da ja nie, wie lange dies noch so dauert.


Grüße, Phiipp
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: TMediaPlayer-Alternative für Android

  Alt 28. Feb 2019, 12:45
Siehe Beitrag von @Bernhard Geyer

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann
Online

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: TMediaPlayer-Alternative für Android

  Alt 28. Feb 2019, 15:39
Da kann der TMediaPlayer aber schon ein wenig mehr, z.B. Abspielen ab Sekunde x. Da wüsste ich nicht, wie ich solche Dinge im TWebBrowser umsetze.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: TMediaPlayer-Alternative für Android

  Alt 28. Feb 2019, 15:42
Da kann der TMediaPlayer aber schon ein wenig mehr, z.B. Abspielen ab Sekunde x. Da wüsste ich nicht, wie ich solche Dinge im TWebBrowser umsetze.
Nun ja aber nur halbfertig und nicht mehr aktuell.
Wenn dem so wäre müsstest du hier nicht nach einer Lösung suchen.

Versuchs mit DirectX wenn das unter FMX möglich ist.

Frage..
Kann man auch normale Windows DLL's mit FMX und Android nutzen?
Wenn ja dann hätte ich da etwas.

gruss

Geändert von EWeiss (28. Feb 2019 um 16:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann
Online

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: TMediaPlayer-Alternative für Android

  Alt 28. Feb 2019, 16:12
"Versuchs mit DirectX wenn das unter FMX möglich ist."

Es geht hier um einen Media-Player unter Android. DirectX ist doch nur für Windows, oder bin ich da falsch gewickelt?

FMX.TMediaPlayer läuft bei mir aktuell für Windows, iOS, MacOS und Linux sauber und stabil (ein paar Workarounds waren teilweise notwendig, um es wirklich stabil zu halten).
Nur seit 10.3 funktioniert das ganze mit Android eben nicht mehr. Daher die Suche nach einer Alternative. Zurück auf 10.2 ist keine, weil ich dann im AppStore Probleme bekomme.
Reicht mir schon, dass ich gerade wieder 10.1 aufspielen, weil MacOS+BLE unter 10.2 und 10.3 nicht wollen.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: TMediaPlayer-Alternative für Android

  Alt 28. Feb 2019, 16:15
Sorry deshalb sagte ich ja..
Zitat:
wenn das unter FMX möglich ist.
Zitat:
weil MacOS+BLE unter 10.2 und 10.3 nicht wollen.
Schade! Man hat hier wirklich mehr kaputt entwickelt als das sinnvolles dabei heraus kam.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz