AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Klassendesign und Logik

Ein Thema von stOrM · begonnen am 2. Mär 2019 · letzter Beitrag vom 6. Mär 2019
 
Benutzerbild von stOrM
stOrM

Registriert seit: 7. Jun 2003
Ort: Mülheim an der Ruhr
434 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Klassendesign und Logik

  Alt 2. Mär 2019, 11:59
Moin,
ich hab mir gerade eine Klasse erstellt, welche Felder einer Tabelle abbilden soll.
Der Grund war, dass ich die eigentliche GUI nur noch zum anzeigen der Daten verwenden will, was mit jedem x-beliebigen Control sein könnte.

Meine Frage wäre jetzt wie bekommt die Klasse mit, dass der Benutzer einen Wert in einem Feld geändert hat, so das wir z.B. ein entsprechendes Update in dieser Klasse, für die Tabelle aufrufen könnten (Ist-Wert entspricht nicht mehr Eingangswert, da müssten ja irgendwie beide Werte vorgehalten werden?)

Sicherlich könnte man da jetzt irgendwas auf die schnelle mit Events zusammenschustern, aber ich würde gern hören, wie Ihr so etwas löst? Vermutlich wesentlich eleganter...
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz