AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Vodafone meint, ich habe einen Virus

Vodafone meint, ich habe einen Virus

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 12. Mär 2019 · letzter Beitrag vom 14. Mär 2019
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
4.845 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#21

AW: Vodafone meint, ich habe einen Virus

  Alt 13. Mär 2019, 21:52
Ich hatte diese "Seite" nur ein einziges mal, eben gestern. Ich habe mehrere Seiten gleichzeitig "angesurft" und nur beim ersten Tab erschien eben das. Ich habe es danach nie wieder gesehen.

Ich habe den Tab auch noch offen, für den Fall dass ich in der Konsole etwas schlaues nachsehen könnte.

Rufe ich die URL noch ein weiteres mal auf (http://sicherheit.vodafone.de/campai...ww.spiegel.de/) bekomme ich mittlerweile einen HTTP 403.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Moombas
Moombas

Registriert seit: 22. Mär 2017
Ort: bei Flensburg
138 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#22

AW: Vodafone meint, ich habe einen Virus

  Alt 14. Mär 2019, 08:17
Ich weise gerne nochmal auf den "campaign"-Part in der Adresszeile hin. Ggf. war dies einfach nur eine Werbeeinblendung (Werbekampagne) seitens Vodafone, da sie ihr Sicherheitspaket verkaufen wollen.

Ob das jetzt mit Panik mache á lá "du hast einen Virus und brauchst mehr Sicherheit -> kauf unser Sicherheitspaket" jetzt so gut ist wage ich zu bezweifeln, kannte das bisher nur als Fakes unseriöser Seiten damit sich leichtgläubige Leute dubiose Dateien auf den Rechner laden und dann wirklich sich was eingefangen haben.
Der Weg ist das Ziel aber man sollte auf dem Weg niemals das Ziel aus den Augen verlieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.229 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#23

AW: Vodafone meint, ich habe einen Virus

  Alt 14. Mär 2019, 08:30
Bleibt am Ende nur zu sagen, daß es ganz simple ScareWare war, die da zuschlug. Und weil ScareWare nunmal eines seriösen Unternehmens nicht nur unwürdig sondern auch rufschädigend ist, dürfte man sich bei Vodafone schnell entschlossen haben, den Praktikanten, der sich den Dünnpfiff ausgedacht hat einem anderen Aufgabengebiet zuzuweisen, zum Beispiel Kloputzen.

Und damit die sich das merken und in der Marketing Abteilung als riesiges Poster hängen haben, sollte man sich nach anderen Providern umsehen.

O'Neill
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf