AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Letzte verfügbare Version laden

Ein Thema von greenmile · begonnen am 26. Mär 2019 · letzter Beitrag vom 26. Mär 2019
Antwort Antwort
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Letzte verfügbare Version laden

  Alt 26. Mär 2019, 13:40
Hallo,

ich habe die Downloads meiner Subscription seit DX10 nicht mehr aktualisiert und möchte die Subscription auch auslaufen lassen. Kann ich nach Ablauf noch auf meine bis dahin verfügbaren Versionen als Download zugreifen oder sollte ich lieber jetzt alles laden, damit ich im Notfall zumindest auf eine aktuellere Version springen kann? Und wo kann ich die laden? Ist schon ein wenig her, dass ich eine Subscription geladen habe. Habe irgendwann einfach keine Lust mehr gehabt, mit jedem Update mühsam rauszufinden, was nun wieder nicht oder ganz anders funktioniert.
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#2

AW: Letzte verfügbare Version laden

  Alt 26. Mär 2019, 13:43
Zitat:
Habe irgendwann einfach keine Lust mehr gehabt, mit jedem Update mühsam rauszufinden, was nun wieder nicht oder ganz anders funktioniert.
<RANT>
Das was wieder geht kannst du eigentlich streichen. Denn es geht nach jedem Update mehr nicht als wieder
</RANT>

Wenn du weniger als 5000€ pro Jahr mit deiner Software verdienst, rate ich dir zur Community Edition. Kostet nix und man kann sie runterladen wann man will.
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Letzte verfügbare Version laden

  Alt 26. Mär 2019, 13:53
Ich bin eigentlich ganz glücklich mit meiner XE8 und nehme selbst die XE10.1 nur, wenn ich mit der XE8 nicht weiterkomme.

Habe immer mal wieder zwischendurch versucht zu aktualisieren, aber jedesmal war es ein riesen Heckmeck, bis alles installiert war, selbst bei normalen Updates. Dann erfolgreich compiliert und blöderweise gedacht, dass es läuft. Tat es aber fast nie, irgendwas mehr oder weniger heftiges war immer. Oder es waren immer irrsinnig viele Anpassungen notwendig, 3t Komponenten liefen nicht mehr, Firemonkey Formulare sahen ohne Änderung plötzlich völlig schräg aus und liefen sowieso nicht mehr usw. Eine gute Abwärtskompatibilität gehört nicht (mehr) zu den Features bei Delphi bzw Firemonkey.

Habe dann einfach aufgehört, zu aktualisieren und siehe da ... Solange man sich unter Windows bewegt, kommt man auch sehr gut mit einer XE8 zurecht. Neuere XE's brauche ich wahrscheinlich nur wegen Android, die Mac-Entwicklung habe ich - zumindest mit Delphi - auch schon aufgegeben. Das Geld für die Updates kann ich mir also sparen und irgendwie sehe ich Subscriptions wie Trinkgeld: Zahlt man nur, wenn es die Leistung Wert ist.

Möchte an dieser Stelle aber keine Diskussion lostreten.

Geändert von greenmile (26. Mär 2019 um 14:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#4

AW: Letzte verfügbare Version laden

  Alt 26. Mär 2019, 14:00
Zitat:
Oder es waren immer irrsinnig viele Anpassungen notwendig, 3t Komponenten liefen nicht mehr
Wenn du jetzt einmal den schritt wagst und beispielsweise zur Community Edition wechselst, deine Komponenten anpasst oder updatest, dann wirst du erst einmal Ruhe haben.
XE8 ist schon ein relativ altes Pflaster und kein Wunder, dass es Probleme zwischen XE8 und Tokyo oder Rio gibt.

Ich bin damals von Delphi 2007 auf XE2 gewechselt. Schön war das nicht und hat mich Tage an Arbeit gekostet alles zum Laufen zu bringen. Seitdem halte ich immer alles relativ aktuell und alle Probleme sind verschwunden.

Zitat:
die Mac-Entwicklung habe ich - zumindest mit Delphi - auch schon aufgegeben
Hast du gut gemacht . Würde ich auch so machen. Delphi soll Delphi bleiben. So wie jeder es kannte. Je mehr Krams dazukommt, desto kaputter wird Delphi gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz