AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Passwort weg nach Installation ClipGrab

Passwort weg nach Installation ClipGrab

Ein Thema von zeras · begonnen am 13. Apr 2019 · letzter Beitrag vom 14. Apr 2019
Antwort Antwort
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
1.120 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Passwort weg nach Installation ClipGrab

  Alt 13. Apr 2019, 10:39
Betriebssystem: Win 10
Hallo,

ich habe das Programm ClipGrab von dessen Homepage geladen. Da ich mit dem User keine Adminrechte habe, fragte Windows nach und ich habe ein Adminpasswort eingegeben.
Nun startete die Installation. Kurze Zeit später beendete sich Windows und startete neu. Seitdem kann ich mich mit dem "normalen" User nicht mehr anmelden.
Dann habe ich mich wieder mit dem Admin angemeldet, finde aber keine Möglichkeit, das Passwort des "normalen" Users zurückzusetzen.
Was kann ich machen?

teilweise Entwarnung: Das "normale Passwort" wurde von meiner Frau geändert, ohne mir Bescheid zu geben. Aber ich finde trotzdem keine Möglichkeit, als Admin ein Passwort eines anderen Users zu ändern.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain

Geändert von zeras (13. Apr 2019 um 11:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von JanWe
JanWe

Registriert seit: 23. Mär 2015
Ort: NRW
42 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#2

AW: Passwort weg nach Installation ClipGrab

  Alt 13. Apr 2019, 13:46
Grüß Dich,
welches Betriebssystem haste denn?
ich hab hier Windows 7
da geht das so:
Screenshots:
https://s16.directupload.net/images/190413/v9hnaedm.png

Sicherlich sehen die Dialoge bei WinX ähnlich aus.
Suche mal nach "benutzer verwalten" in der Windows Suche: Win-TAste drücken und eintippen.

(Edit: klar, zwischen dem ersten und zweiten Bild mußt Du das AdminKennwort eingeben)
Jan
Aktuelles Programmierproblem: Programm-Position im TaskSwitcher:
ShellExecute() - bei Rückkehr zum Ur-Fensterist die Reihenfolge in TaskBar verschoben
wer schauen mag ...

Geändert von JanWe (13. Apr 2019 um 13:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
1.120 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Passwort weg nach Installation ClipGrab

  Alt 14. Apr 2019, 08:55
Danke für die Screenshots.
Dieser hat Windows 10.
Leider sehe ich das bei dem Rechner nicht. Warum das so ist, weiß ich leider nicht.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf