AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Osterfest (mit Windows 1903)

Ein Thema von old7 · begonnen am 19. Apr 2019 · letzter Beitrag vom 6. Mai 2019
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Osterfest (mit Windows 1903)

  Alt 21. Apr 2019, 15:32
Zitat:
@EWeiss #3: WOW, du stimmst deinem von dir per PN so tituliertem "gehirngeschissenen Neidhammel" - also mir - teilweise zu? Dann nimm bitte weiter die Drogen, die dich Musik "visualisieren" lassen!
Eventuell lag es genau daran habe wohl meinen Kristallzucker mit Crystal Meth verwechselt.
Aber ein paar Stunden Schlaf und es geht wieder.

gruss

Geändert von EWeiss (21. Apr 2019 um 15:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Dennis07

Registriert seit: 19. Sep 2011
Ort: Deutschland
482 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Osterfest (mit Windows 1903)

  Alt 23. Apr 2019, 18:28
Classic Shell... igitt... wennn ich es langsam und unbequem haben will, habe ich noch eine VM mit Windows 7.
Naja, also bei mir sind die Kachelapps immer langsamer beim Start als die klassischen.
Dennis
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Osterfest (mit Windows 1903)

  Alt 23. Apr 2019, 21:54
@jaenicke #2: Da ich von Vista direkt auf W8 umgestiegen bin, bleibe ich der Classic Shell treu. W7 habe ich inzwischen auch in einer VirtualBox. Von langsam oder unbequem habe ich bisher bei der Classic Shell noch nie etwas wahrnehmen können, eher im/das Gegenteil!
Naja...
Classis Shell: Klick auf das Windows-Symbol, Klick auf Programme, Suche in der Liste, Klick/Hover auf Embarcadero Delphi 10.3, Klick auf Delphi 10.3
Windows 10: Klick auf das Windows-Symbol, Klick auf ein leicht zu treffendes großes Symbol Delphi 10.3 in der Gruppe Entwicklung
Das empfinde ich schon als deutlich schneller und angenehmer.

Oder andere Beispiele, die ich sehr oft nutze:
Powershell mit Admin öffnen:
Classic Shell: Klick auf Windows-Symbol, Klick auf Programme, Suche in der Liste, Klick/Hover auf Windows PowerShell, Rechts-Klick auf Windows PowerShell, Klick auf "Als Administrator ausführen"
Windows 10: Rechts-Klick auf Windows-Symbol, Klick auf "Windows PowerShell (Administrator)"

Gerätemanager:
Classic Shell: Klick auf Windows-Symbol, Klick auf Programme, Suche in der Liste, Klick/Hover auf Windows-Verwaltungsprogramme, Klick auf Computer-Verwaltung, Klick auf Geräte-Manager
Windows 10: Rechts-Klick auf Windows-Symbol, Klick auf Geräte-Manager

Wenn man in der Classic Shell den Windows 7 Modus aktiviert, wird es sogar noch umständlicher, weil man nicht nur riesige Menüs hat, sondern die auch noch in einem winzigen Schlüsselloch durchscrollen muss.

Aber das führt hier zu weit...

"Ausmisten" deshalb, weil ich 2mal monatlich, spätestens am Patch-Day *vor* 19 Uhr ein Komplettbackup von C: mache und dabei nicht jeden Mist mitsichern möchte, den MS möglicherweise plötzlich wieder als "nützlich" erachtet. Eine Komplettsicherung von C: auf die ext. USB-Platte dauert dadurch nur gut zehn Minuten, ein Restore sogar nur knapp vier Minuten.
Dafür gibt es differentielle Backups. Ich nutze dafür Veeam, damit wird einmal alle zwei Wochen ein komplettes Backup erstellt und dazwischen nur immer differentielle Backups. Das geht auch blitzschnell obwohl ich gar nichts ausmiste.

Warum werden alte Pfade zu Ordnern und Dateien die schon vor 3 Jahren gelöscht wurden nicht einfach in der Registry gelöscht.
Weil es keinen Sinn macht damit im Zweifelsfall doch einmal etwas kaputt zu machen, da sie schlicht nicht stören.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
old7
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: Osterfest (mit Windows 1903)

  Alt 28. Apr 2019, 05:44
@jaenicke: Ja, das führt zu weit

Denn Shift+LinksKlick oder Shift+RechtsKlick auf das CS-Symbol hast Du vermutlich noch nicht ausprobiert, und wohl auch nicht, wie man was in die Favoritenliste der CS übernimmt?

Die CS im "Classic" oder "Windows 7-Design" finde ich auch unmöglich, aber das "Classic mit zwei Spalten" ist halt noch das gute alte Vista

Differentielle Backups sind mir bekannt, sind schell und klein, scheiterten aber (bei mir) kläglich, wenn ich die ext. HDD wechselte. Natürlich erst beim Restore! Bin daher z.B. von Acronis abgekommen.

Aber jeder, wie er es mag, kennt oder lokal überprüft hat

Der ShadowMaker mag eMMCs übrigens überhaupt nicht, sondern nur HDDs und SSDs!

Geändert von old7 (28. Apr 2019 um 06:10 Uhr) Grund: Um Fettschrift und eMMC ergänzt.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

AW: Osterfest (mit Windows 1903)

  Alt 28. Apr 2019, 05:55
Zitat:
Die CS im "Classic" oder "Windows 7-Design" finde ich auch unmöglich,
Ich finde gerade das "Classic" super ohne schnick und schnack.. Einfach ein Menu mehr brauche ich nicht.
Oder hast du in jedem Fenster "Classic mit zwei Spalten" ? Nö nur eine Menu denke ich mal (Wenn eins vorhanden ist). Siehst du das ist allemal mehr als genug.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
old7
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

AW: Osterfest (mit Windows 1903)

  Alt 28. Apr 2019, 06:47
Zitat:
Die CS im "Classic" oder "Windows 7-Design" finde ich auch unmöglich,
Ich finde gerade das "Classic" super ohne schnick und schnack.. Einfach ein Menu mehr brauche ich nicht.
Oder hast du in jedem Fenster "Classic mit zwei Spalten" ? Nö nur eine Menu denke ich mal (Wenn eins vorhanden ist). Siehst du das ist allemal mehr als genug.

gruss
Deswegen auch nie/ein OTTB oder OTTB64 von EWeiss, stimmt's?
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: Osterfest (mit Windows 1903)

  Alt 28. Apr 2019, 06:49
Zitat:
Deswegen auch nie/ein OTTB oder OTTB64 von EWeiss, stimmt's?
Hör doch auf hast du doch schon lange geladen.
Das ist natürlich mein Favorit logisch oder? Ein klick und das wars.. hehehehee

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
old7
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

AW: Osterfest (mit Windows 1903)

  Alt 28. Apr 2019, 07:33
"Hör doch auf hast du doch schon lange geladen."

Geladen, gesichert und mit D10ce problemlos kompliert!

Allerdings frage ich mich aber, was mit "hehehehee" gemeint ist.

Deine putative Überlegenheit oder nur deine "Arroganz" (Lasciate ogni speranza, voi ch’entrate!)?

Alles Unheil dieser Welt geht davon aus, daß die Menschen nicht still in ihrer Kammer sitzen können.
Meinte damals Blaise Pascal
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

AW: Osterfest (mit Windows 1903)

  Alt 28. Apr 2019, 07:36
Zitat:
Ein klick und das wars.. hehehehee
Habe nur mein lachen niedergeschrieben. Ohne irgendeine besonderer Auslegung welcher Art du auch immer meinst.
Zitat:
Alles Unheil dieser Welt geht davon aus, daß die Menschen nicht still in ihrer Kammer sitzen können.
Davon kann man ausgehen.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#20

AW: Osterfest (mit Windows 1903)

  Alt 28. Apr 2019, 11:04
OT:
So, ich mache einen Ausflug, jetzt.
Mal sehen, ob ich heute Abend den Thread noch öffnen kann.

Allen einen entspannten Tag!
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz