AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Osterfest (mit Windows 1903)

Ein Thema von old7 · begonnen am 19. Apr 2019 · letzter Beitrag vom 6. Mai 2019
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
old7
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

AW: Osterfest (mit Windows 1903)

  Alt 5. Mai 2019, 00:11
Tja, nach ein paar Tagen mit Updates und Upgrades sieht es inzwischen so aus:
Vorher:
W10 1809 auf SSD
W8.1 auf HDD
Nachher:
W10 1809 auf SSD
W10 1903 auf HDD

"Vorher" machte ich Backups auf eine ext. USB3-HDD mit dem "MTSM":
https://www.minitool.com/backup/system-backup.html

Vorher und danach wurden beide W10-Versionen von mir ausgemistet und "optimiert" - mit fast all den Tools, vor denen "Profis" stets und immer wieder warnen (CCleaner/Wise Disk Cleaner/PrivaZer).

Ein Backup mit dem MTSM von der HDD auf die ext. HDD dauerte nur kurz und belegte auf der ext. HDD weniger als 12 GB.

Ein Backup mit dem MTSM von der SSD auf die ext. HDD dauerte viel länger und belegte auf der ext. HDD mehr als 20 GB.

Unter "viel länger" verstehe ich mindestens doppelt so lange!

Also daher wurde bei mir die SSD mit CCleaner/Wise Disk Cleaner/PrivaZer jeweils "optimiert".

Dadurch wurde die SSD natürlich *nicht* schneller, aber die Backup-Zeitdauer und -größe wurden durch die Optimierungen doch etwas besser:
- Statt 15 Minuten (für das Backup) nur noch sieben Minuten
- Statt über 20 GB (für das Backup) weniger als zwölf GB
- Statt elf Minuten (für das Restore) nur wieder knapp fünf Minuten

Da ich kein "Profi" (mehr) bin:
http://alembic.com/prod/prices.html

MfG
old7
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#22

AW: Osterfest (mit Windows 1903)

  Alt 5. Mai 2019, 00:51
Was soll der Link zu der Preisliste von Bässen und Gitarren?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#23

AW: Osterfest (mit Windows 1903)

  Alt 6. Mai 2019, 13:10
Es ist natürlich klar, dass man durchaus Speicherplatz sparen kann. Bei Einsparungen in der Größenordnung kann das aber kaum anders als durch Löschung von Dateien im WinSxS Ordner passieren. Und ausgerechnet dort Dateien zu löschen kann sich viel später an ganz anderer Stelle böse rächen ohne dass man es dann noch auf diese Aufräumaktionen zurückführt...

Ich frage mich allerdings warum das Backup so groß ist. Vielleicht beachtet das Backuptool die Junctions usw. nicht und speichert die ganzen verlinkten Dateien mehrfach?

Mir ist es jedenfalls ziemlich egal wie lange ein Backup dauert, da das ohnehin im Hintergrund alle paar Stunden passiert...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz