AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

64Bit Apps im Google Play Store

Ein Thema von amigage · begonnen am 22. Mai 2019 · letzter Beitrag vom 11. Jul 2019
Antwort Antwort
Seite 5 von 6   « Erste     345 6   
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
2.002 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#41

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 10. Jul 2019, 18:29
Ja richtig, man sollte seine Updates möglöichst vorher einstellen.

Dann hätte man noch etwas Zeit gewonnen, in der hoffentlich die 10.4 Beta rechtzeitig ankommt
und Android 64 ermöglicht ohne größere Probleme.
Falls es doch nicht so Laufen solte wird es schnell eng, denn ich muss z.B. regelmäßig Updates machen ...
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.329 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#42

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 11. Jul 2019, 07:13
Hoffen wir mal das dies schneller geht als bei der 64-Bit Unterstützung für macOS; diese war für letztes Jahr versprochen und wurde immer noch nicht veröffentlicht!
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
944 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#43

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 11. Jul 2019, 08:16
64-Bit Unterstützung für macOS; diese war für letztes Jahr versprochen
???
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.283 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#44

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 11. Jul 2019, 08:33
Vergleiche dazu diesen noch humorigen Thread: https://www.delphipraxis.net/193167-macos-64-bit.html
Etwas offizieller: https://community.idera.com/develope...uct-management der Abschnitt "New Platform Support".

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
944 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#45

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 11. Jul 2019, 09:18
Und da wurde es "versprochen"?
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.329 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#46

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 11. Jul 2019, 10:01
Nein versprechen tut Ihr ja grundsätzlich nichts. Es steht nur auf einer RoadMap, welche jederzeit geändert werden kann und (wie man sieht) auch wird. In der letzten RoadMap vom Mai ist die Unterstützung (noch?) Teil des 10.3.2 Upadtes, welches "Mitte 2019" kommen soll(te?).
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Schokohase

Registriert seit: 17. Apr 2018
828 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#47

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 11. Jul 2019, 10:13
Es steht nur auf einer RoadMap […]
Und gerade hier in Deutschland sollten wir uns mit Fahrplänen (Roadmaps) und deren Belastbarkeit gut auskennen.

- Deutsche Bahn
- BER
- Stuttgart 21
- …

Geändert von Schokohase (11. Jul 2019 um 10:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.329 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#48

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 11. Jul 2019, 10:38
Aber Tegel ist noch im Betrieb (bis zum Start BER). Allerdings ist es Apple und Google Wurst, ob es für Delphi-Entwickler entsprechende Updates gibt.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Schokohase

Registriert seit: 17. Apr 2018
828 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#49

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 11. Jul 2019, 10:58
Aber Tegel ist noch im Betrieb (bis zum Start BER). Allerdings ist es Apple und Google Wurst, ob es für Delphi-Entwickler entsprechende Updates gibt.
Es ging nur um die Behauptung es wurde etwas versprochen. Eine Roadmap verspricht nichts sondern spiegelt den aktuellen Stand der Planung wieder.

Die Geschwindigkeit mit der Emba auf Plattform-Änderungen reagiert ist mehr als peinlich (denn das können andere erheblich schneller), aber eine Roadmap als Versprechen anzusehen auch.

Erinnert mich ein wenig an das Geschrei zur aktuellen iOS/macOS Beta. Eine Beta ist eine Beta und bleibt eine Beta. Auch wenn sich die vorherigen Betas mehr wie RTM angefühlt und verhalten haben, so bleibt es eine Beta und damit auch ein entsprechendes hohes Risiko auf Bugs zu treffen.

Geändert von Schokohase (11. Jul 2019 um 11:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.329 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#50

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 11. Jul 2019, 11:09
Zitat:
Es ging nur um die Behauptung es wurde etwas versprochen. Eine Roadmap verspricht nichts sondern spiegelt den aktuellen Stand der Planung wieder.
Aber man sollte auch versuchen, diese einzuhalten. Davon ist man aber bei EMBT meilenweit entfernt. Es geht hier ja nicht um kleine nice-to-have Features, sondern um essentielle Bestandteile eines Cross-Plattform-Entwicklungssystem.
Im Moment deutet alles eher auf ein Back-To-Windows hin. Den mit dem Wegfall von macOS fällt früher oder später auch iOS weg. Die (kommerzielle Entwicklung) Android ist ab August auch nicht mehr wirklich möglich. (Linux gib es ja nur für Hochpreiskunden).
Vielleicht sihet man auch keinen Sinn an den weiteren Plattformen mehr, da es möglicherweise (nur noch) wenige Entwickler gibt, welche Delphi hierfür verwenden. (Delphi-Anwendungen liefern seit letztes Jahr schon Fehlermeldungen bei jedem Start).
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf