AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Update Windows 7 auf Windows 10 lizenzking.de

Update Windows 7 auf Windows 10 lizenzking.de

Ein Thema von Luckie · begonnen am 30. Mai 2019 · letzter Beitrag vom 31. Mai 2019
Thema geschlossen
Seite 1 von 6  1 23     Letzte » 
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.328 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Update Windows 7 auf Windows 10 lizenzking.de

  Alt 30. Mai 2019, 14:02
Betriebssystem: Win 7,Win 10
Ich freunde mich langsam mit dem Gedanken an von Windows 7 auf Windows 10 upzudaten. Jetzt habe ich nach Lizenzen geguckt. Zu erst bei Amazon. Davon hab eich aber Abstand genommen, weil da wohl durchaus gesperrte Lizenzschlüssel verkauft werden. Dann bin ich auf http://lizenzking.de gestoßen. Die Seite macht erst mal einen seriösen Eindruck. Nur die Preise lassen mich etwas zögern. 25 Euro für Windows 10 Home und 30 Euro für Windows 10 Pro. Beim lokalen Computergeschäft habe ich Preise gesehen so um die 130, 150 Euro. Das macht mich jetzt doch etwas stutzig.

Kennt jemand die Seite linzenzking.de und hat Erfahrungen damit? Das Impressum schaut ja eigentlich auch ganz gut aus:

Zitat:
BDG Handel GmbH
Wuppertalstr.14
51381 Leverkusen
vertreten durch den Geschäftsführer Christian Di Geraci
Telefon: 021713779935
E-Mail: info@lizenzking.de
USt-IdNr.: DE306794466
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Köln
Handelsregisternummer HRB 88146
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.440 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#2

AW: Update Windows 7 auf Windows 10 lizenzking.de

  Alt 30. Mai 2019, 14:51
Das Angebot von Microsoft Windows 7 auf Windows 10 upzugraden funktioniert immer noch. Du kannst dann später mit deiner Windows 7 Lizenz Windows 10 aktivieren. Wenn Microsoft wollte, könnten Sie ja das Upgrade einfach verbieten. Das tun sie aber nicht. Denn Microsoft will ja, dass Kunden auf Windows 10 aktualisieren.

Es gab auch vor längerem mal einen etwas größeren Artikel in der c't, die genau auf diese Thematik eingegangen ist.

Lade dir einfach das Media Creation Tool runter und starte das Setup. Ein paar Minuten später (kann auch eine Stunde oder so dauern) ist dein Windows 7 ein aktualisiertes Windows 10.
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.328 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

AW: Update Windows 7 auf Windows 10 lizenzking.de

  Alt 30. Mai 2019, 14:56
Oh. Das klingt gut. Hast du noch den Link zu dem c't Artikel?

Aber rückgängig geht dann nicht mehr oder?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer
Online

Registriert seit: 13. Aug 2002
Ort: Oberreichenbach
16.514 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: Update Windows 7 auf Windows 10 lizenzking.de

  Alt 30. Mai 2019, 14:56
Update geht aber teilweise nu wenn man nicht damit auch einen HW-Umzug verbindet und die bisherige Lizenz HW-Gebunden war.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.328 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

AW: Update Windows 7 auf Windows 10 lizenzking.de

  Alt 30. Mai 2019, 14:59
Nein, Hardware beleibt die alte. Oder könnte meine neue SSD auf der das System installiert ist ein Problem darstellen? Windows 7 hat sie ohne zu klagen akzeptiert.

Noch was: Meine Benutzerkonten und installierte Software bleibt erhalten?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.

Geändert von Luckie (30. Mai 2019 um 15:02 Uhr)
 
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.440 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#6

AW: Update Windows 7 auf Windows 10 lizenzking.de

  Alt 30. Mai 2019, 15:08
Oh. Das klingt gut. Hast du noch den Link zu dem c't Artikel?

Aber rückgängig geht dann nicht mehr oder?
Hmm den c't Artikel finde ich jetzt leider nicht mehr. Nur etwas ältere Artikel. Kann aber auch sein, dass das nur in einem anderen Artikel als Nebeninformation erwähnt wurde bzw. so ein kleiner Zwischenbericht war.

Früher gab es immer die Möglichkeit des Zurücksetzens. Man konnte innerhalb von 30 Tagen wieder zum alten System zurückkehren. Allerdings hat das oft mehr Ärger gebracht. Windows lief nach dem Zurücksetzen nicht mehr rund, usw. Also vorher besser ein komplettes Backup machen (oder in deinem Fall die alte HDD bereit halten wenn sich noch nicht zu viel geändert hat seit deinem Kopiervorgang) und dann Windows lieber komplett wiederherstellen.
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.328 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

AW: Update Windows 7 auf Windows 10 lizenzking.de

  Alt 30. Mai 2019, 15:16
Die alte HDD ist platt.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer
Online

Registriert seit: 13. Aug 2002
Ort: Oberreichenbach
16.514 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#8

AW: Update Windows 7 auf Windows 10 lizenzking.de

  Alt 30. Mai 2019, 15:35
Noch was: Meine Benutzerkonten und installierte Software bleibt erhalten?
Würde mich nicht darauf verlassen das alles wieder läuft.
Und SW die du evtl. wegen Win7 hattest aber unter Win10 nicht nötig ist vor einem Update deinstallieren.
Hatte hier den Fall das der Deinstaller unter Win10 nicht mochte, da er die OS-Version nicht kannte.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
 
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.440 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#9

AW: Update Windows 7 auf Windows 10 lizenzking.de

  Alt 30. Mai 2019, 15:41
Noch was: Meine Benutzerkonten und installierte Software bleibt erhalten?
Würde mich nicht darauf verlassen das alles wieder läuft.
Und SW die du evtl. wegen Win7 hattest aber unter Win10 nicht nötig ist vor einem Update deinstallieren.
Hatte hier den Fall das der Deinstaller unter Win10 nicht mochte, da er die OS-Version nicht kannte.
Der Virenscanner (wenn vorhanden) sollte auf jeden Fall aktuell sein oder deinstalliert werden. Benutzerkonten bleiben erhalten, ja. Andere Software die Microsoft als inkompatibel zu Windows 10 ansieht, könnte evtl. deinstalliert werden. Dafür gab es aber auch ein Online Tool bei Microsoft mit dem man evtl. "gefährdete" Software überprüfen konnte. Man hat dann eine Rückmeldung bekommen, ob die Software als kompatibel angesehen wird oder nicht.

Aber wie gesagt ... mach ein Image deines aktuellen Systems. Dann kann gar nichts passieren. Außer der kleine Zeitverlust.
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.328 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

AW: Update Windows 7 auf Windows 10 lizenzking.de

  Alt 30. Mai 2019, 15:50
Das mit dem online Tool könnte ich mal probieren. Hättest den Link gerade zur Hand?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Thema geschlossen
Seite 1 von 6  1 23     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf