AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein ListView Item Hintergrundfarben anpassen nach bestimmten Wert

ListView Item Hintergrundfarben anpassen nach bestimmten Wert

Ein Thema von DieDolly · begonnen am 30. Mai 2019 · letzter Beitrag vom 31. Mai 2019
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.232 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

AW: ListView Item Hintergrundfarben anpassen nach bestimmten Wert

  Alt 31. Mai 2019, 10:48
Zitat:
die im Wesentlichen das gleiche tut - nur einfacher zu verwenden.
Danke das du mich für meine Hilfe wider mal runterzumachen versuchst.
Wo hat er dich runter gemacht? Er hat nur darauf hingewiesen, dass dein Code das Problem nicht löst und darauf hingewiesen, dass die VCL schon so eine Routine bereitstellt.

Und jezt bitte wieder zurück zum Thema.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

Registriert seit: 16. Okt 2010
6.580 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#12

AW: ListView Item Hintergrundfarben anpassen nach bestimmten Wert

  Alt 31. Mai 2019, 10:59
Zitat:
dass dein Code das Problem nicht löst
Richtig! Ist auch kein Problem für mich.
Zitat:
und darauf hingewiesen, dass die VCL schon so eine Routine bereitstellt
Wenn man einen Lösungsansatz schmälert und auf die VCL verweist obwohl mein Quelltext das gleiche bewerkstelligt ist das für mich ein runtermachen.. (Herabwürdigung)
Bedeutet!
Meine Lösung ob sie nun zur Behebung des Problems beiträgt oder nicht tut was sie soll!
Zitat:
Und jezt bitte wieder zurück zum Thema.
Bitte auch kein Problem für mich.

Ich hoffe es war mir erlaubt darauf noch zu Antworten.

gruss

Geändert von EWeiss (31. Mai 2019 um 14:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
355 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#13

AW: ListView Item Hintergrundfarben anpassen nach bestimmten Wert

  Alt 31. Mai 2019, 16:46
Zitat:
Wenn ich das richtig verstehe, soll der Hintergrund eines Items eine konstante Farbe haben und keinen Gradient, oder?
So ist es. Eine ListView, ListBox, ComboBox oder alles was Items hat, hat einige davon. In den Klassen dahinter gibt es ein Property mit einem Zahlenwert der entweder niedrig oder hoch ist.
Je niedriger desto weißer soll das Item sein. Je höher desto rötlicher/Signalfarben. 3/4 der Items befinden sich im niedrigen Bereich. Der Rest irgendwo dadrüber.
Schon mal probiert den Ansatz von DeddyH umzusetzen?
Der nimmt ja einen Farbbereich und rechnet für deine unterschiedlichen Werte jeweils aus, welche Farbe dazu gehören würde.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.824 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#14

AW: ListView Item Hintergrundfarben anpassen nach bestimmten Wert

  Alt 31. Mai 2019, 17:47
Ich hab mal ein Beispielprojekt gebaut.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip RGB.zip (1,6 KB, 6x aufgerufen)
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf