AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Windows 10 Kiosk Modus für FMX Applikation

Windows 10 Kiosk Modus für FMX Applikation

Ein Thema von Sherlock · begonnen am 5. Jun 2019 · letzter Beitrag vom 6. Jun 2019
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.338 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Windows 10 Kiosk Modus für FMX Applikation

  Alt 5. Jun 2019, 11:23
Noch eine blöde Frage: Wie stelle ich es an, daß meine Applikation im KIOSK Modus von Windows 10 (1803) genutzt werden darf. Ich fand heraus, daß sie wohl bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss. Die kann ich wohl auch mit dem Desktop App Converter erfüllen. Aber der bricht leider mit folgendem Fehler ab:
Zitat:
Der angegebene Pfad und/oder Dateiname ist zu lang. Der vollständig qualifizierte
Dateiname muss kürzer als 260 Zeichen und der Pfadname kürzer als 248 Zeichen sein.
Mein Pfad lautet c:\MIV\ für alles, was danach kommt ist Microsoft verantwortlich. Was tun?

Edith sieht gerade das Problem. Der Kasper verträgt das Ausgabeverzeichnis nicht im Eingabeverzeichnis...schwache Leistung.

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Windows 10 Kiosk Modus für FMX Applikation

  Alt 5. Jun 2019, 11:26
Vielleicht hilft es auf Dos Modus umzuschalten mit Dateinamen 8.3 (short Path)

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.017 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

AW: Windows 10 Kiosk Modus für FMX Applikation

  Alt 5. Jun 2019, 12:11
Edith sieht gerade das Problem. Der Kasper verträgt das Ausgabeverzeichnis nicht im Eingabeverzeichnis
Ich glaube für mich ist es heute zu heiß. Wer ist Edith? Und wer der Kasper? Wtf?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.290 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#4

AW: Windows 10 Kiosk Modus für FMX Applikation

  Alt 5. Jun 2019, 12:13
Ich glaube für mich ist es heute zu heiß. Wer ist Edith? Und wer der Kasper? Wtf?
Du glühst ja schon.
Edith könnte hier im Forum eigentlich mal in die Begriffserklärungsliste hinein.

Edith = Editierung des Posts
Kasper = Das verwendete Tool

Falls die Frage ernst gemeint war.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Windows 10 Kiosk Modus für FMX Applikation

  Alt 5. Jun 2019, 12:17
Edith sieht gerade das Problem. Der Kasper verträgt das Ausgabeverzeichnis nicht im Eingabeverzeichnis
Ich glaube für mich ist es heute zu heiß. Wer ist Edith? Und wer der Kasper? Wtf?
Ist doch ganz einfach..
Kasper kann nur der vom Kasperle Theater sein und hat nen neuen Namen Edit halt.
Ich werde die Puppenstube verklagen den Kölschen Kasper so zu verunglimpfen.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.338 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: Windows 10 Kiosk Modus für FMX Applikation

  Alt 5. Jun 2019, 12:25


Ihr seid Klasse!

Günther, ich hätte natürlich Desktop App Konverter schreiben können. Der despektierliche Kasper schien mir in dem Moment aber angemessen.

BTT: Ich bin soweit fertig. Aber die resultierende AppX ist für Windows nicht zufriedenstellend signiert. Ich probiere mal mein Apple-Zertifikat aus, um die Anwendung zu signieren. Hab gerade kein anderes Zertifikat zur Hand. Ich kann nur sagen, früher war das alles einfacher.

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.017 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#7

AW: Windows 10 Kiosk Modus für FMX Applikation

  Alt 5. Jun 2019, 12:26
Warum generierst du die appX nicht direkt aus Delphi? Das geht doch seit 10.1 meine ich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.338 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

AW: Windows 10 Kiosk Modus für FMX Applikation

  Alt 5. Jun 2019, 12:31
Häa? Muss ich gleich probieren...aber signiert werden muss es dennoch, oder?
Ich will ja eigentlich nur daß meine App in der bescheiden kurzen Liste der Möglichkeiten für die Kiosk-Anwendung auftaucht....


Kurz probiert bzw. angesehen: Das ruft auch nur das Tool auf, daß ich nutze. Insofern kein Gewinn, außer Komfort. Und signieren muss ich immer noch...*seufz*


Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann

Geändert von Sherlock ( 5. Jun 2019 um 12:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.858 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

AW: Windows 10 Kiosk Modus für FMX Applikation

  Alt 5. Jun 2019, 12:49
Erst signieren, dann resignieren, das kennen wir alle
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.338 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#10

AW: Windows 10 Kiosk Modus für FMX Applikation

  Alt 5. Jun 2019, 13:05
Verdammt aufwändig für ein proof of concept.

Google ist ja doch mein Freund: https://pureinfotech.com/install-uns...ps-powershell/

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann

Geändert von Sherlock ( 5. Jun 2019 um 13:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf