AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Array of Tserversocket und wie man dat ding verwalten kann

Array of Tserversocket und wie man dat ding verwalten kann

Ein Thema von SIn · begonnen am 13. Apr 2004
Antwort Antwort
SIn

Registriert seit: 13. Apr 2004
14 Beiträge
 
#1

Array of Tserversocket und wie man dat ding verwalten kann

  Alt 13. Apr 2004, 19:29
Hallo erst mal.

Ich hätte eine Frage zu Tserversocket.

ich möchte gerne ein Chatprogramm schreiben, das mehrere Chaträume hat.Meine Idee ist die , das ich ein "array of Tserversocket" dafür benutze, welche die Chaträume darstellt. Wenn man dann meinen Rechner connected, muss man nur noch den richtigen Port auswählen um in den entsprechenden chat reinzukommen.Jetzt kriege ich nur Ärger mit diesem onclientread Ereignis.

chatraum:array[1..3] of TServerSocket;

procedure chatinit();
var i:integer;
begin
for i:= 1 to 3 do
begin
chatraum[i]:=TServerSocket.Create(form1);
chatraum[i].Port:=10024+i;
chatraum[i].Tag:=0;
chatraum[i].ThreadCacheSize:=10;
chatraum[i].ServerType:=stNonBlocking;
chatraum[i].Open;
chatraum[i].Active:=true;
chatraum[i].OnClientRead:=form1.ServerClientRead;
Steuerung:=TSteuerung.Create();
end;
end;

ich habe leider keine Ahnung wie ich es hinkriegen kann , jeden einzelnen Server anzusprechen und die mit einem Server verbunden clients untereinander Nachrichten austauschen zu lassen.

Meine Idee war die, das ich das in einer Steuerklasse verwalte die eine spezielle Methode dazu besitz.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

mfg Sin
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz