AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Windows 10 32->64

Ein Thema von zeras · begonnen am 30. Jun 2019 · letzter Beitrag vom 3. Jul 2019
Antwort Antwort
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.291 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

AW: Windows 10 32->64

  Alt 2. Jul 2019, 11:32
Ein bissle was muss man schon selbst machen Weil sich jede Windows-Installation ein Stück weit unterscheidet. Für den Einstieg: Der Dienst "Windows Update Medic Service" ist die "Sabotagesabotage". Wenn man versucht, dessen Starttyp auf "Deaktiviert" zu stellen, geht das nicht - Zugriff verweigert. Nimmt man den Regedit und ändert unter Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlS et\Services\WaaSMedicSvc den DWord "Start" auf 4, so ist die Starttyp "Deaktiviert" wenn man im Dienstmananger nachschaut (ggf. F5 drücken). Das "WaaSMedicSvc" findet man unter "Dienstname" wenn man im Dienstmanager einen Dienst doppelklickt.

Und so musst du halt deine REG-Datei anlegen, Schlüssel für Schlüssel, Wert für Wert. Es waren bei mir in Summe 11 Dienste, die ich deaktiviert habe.

Die REG-Datei rufst du dann als Trigger mit dem Befehl "Regedit NameUndPFfadMeinerDatei.REG" entsprechend dieser Anleitung beim Runterfahren auf.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#2

AW: Windows 10 32->64

  Alt 2. Jul 2019, 11:42
Zitat:
Ein bissle was muss man schon selbst machen
Bei einem Delphiproblem kann ich diese Einstellung verstehen. Aber für ein OT-Problem was mit Windows zu tun hat, da fehlt mir jegliches Verständnis.
Du kannst nicht erwarten, dass jeder Windows 10-Nutzer das auf die Reihe bekommt.

Ich habs mir jedenfalls einfacher gemacht und nutze den Windows Update Blocker in Version 1.3. Dazu gibts wenigstens Erklärungen.

Geändert von DieDolly ( 2. Jul 2019 um 11:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Windows 10 32->64

  Alt 2. Jul 2019, 12:22
Zitat:
Ich habs mir jedenfalls einfacher gemacht und nutze den Windows Update Blocker in Version 1.3. Dazu gibts wenigstens Erklärungen.
Ich nutze mein Backup
Wenn Windows mich nervt mit fehlerhaften update was nicht selten ist in letzter zeit wird mein Backup zurück gespielt.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
10.054 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Windows 10 32->64

  Alt 2. Jul 2019, 16:12
Wobei was den Speicher angeht...
Ich hatte seinerzeit Windows Vista 64-Bit mit 1 GiB RAM im Einsatz und es lief recht schnell. Natürlich nicht optimal, aber schnell genug. Und Windows 8 und 10 sind ja diesbezüglich noch viel genügsamer.
Sebastian Jänicke
AppCentral
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz