AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi MS-Access oder MS-SQL?

MS-Access oder MS-SQL?

Ein Thema von freimatz · begonnen am 18. Jul 2019 · letzter Beitrag vom 15. Aug 2019
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
2.561 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#31

AW: MS-Access oder MS-SQL?

  Alt 14. Aug 2019, 19:31
Also es ist doch wohl davon auszugehen, dass in dem Szenario ein Funktionstest durchgeführt wird und kein Lasttest. Von daher sind wohl Gigabyte RAM Anforderungen eher übertrieben oder?

Ich hab bei der Frage nicht richtig aufgepasst.
HIer die Infos von MS selbst:
https://docs.microsoft.com/de-de/sql...ql-server-2017
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
568 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#32

AW: MS-Access oder MS-SQL?

  Alt 15. Aug 2019, 12:53
Ja, es geht um Funktionstests. (Lasttests haben wir eigentlich keine, zumindest keine automatischen. Es dürfte manuelle Tests geben, bei denen GByte an Daten geladen werden.)
Danke für den Links, der hilft schon enorm weiter.
Dann wäre es für mich das nächste, mal eine VM lokal aufzusetzen und es mal auszuprobieren. Dann habe ich bessere Argumente.
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
2.561 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#33

AW: MS-Access oder MS-SQL?

  Alt 15. Aug 2019, 14:25
Auf die Gefahr hin, erneut falsch zu liegen (ich hab nicht nochmal gelesen)
Ist es in einem solchen Szenario (Ressourcenschonung) nicht am einfachsten, den Server außen laufen zu lassen und zwar einmalig?
Dann z.B. nach Bedarf die benötigte DB generieren, Werte auslesen, Werte Schreiben, Vergleich, Export, Test fertig, DB wegwerfen?
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf