AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Form wird je nach Aufruf als fsNormal oder fsMDIChild genutzt

Form wird je nach Aufruf als fsNormal oder fsMDIChild genutzt

Ein Thema von MyRealName · begonnen am 23. Jul 2019 · letzter Beitrag vom 23. Jul 2019
Antwort Antwort
Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Santa Marta / Colombia
386 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Form wird je nach Aufruf als fsNormal oder fsMDIChild genutzt

  Alt 23. Jul 2019, 12:32
Hallo,
ich habe in meinem aktuellen Projekt mal wieder ein Problem wo ich noch nciht sicher bin, wie ich es lösen kann.
Ich habe Formulare drin, welche mal als FormStyle = fsNormal und mal als fsMDIChild genutzt werden. Das bringt natürlich unschöne Flackereffekte mit sich beim Umstellen vom Default (fsMDIChild) im dfm zu fsNormal und es gibt auch Komponenten, die das mit dem Umstellen nicht richtig mitbekommen und sich dann anders verhalten (reproduzierbar).

Ich hatte mir überlegt, mich der Property FormStyle zu ermächtigen, und dann beim Stream Reader noch auszuwerten, wa sich brauche und das aus der DFM komplett zu ignorieren, aber irgendwie niummt er meinen Stream reader von DefineProperties nicht.

Hat noch jemand eine Idee wie man das bwerkstelligen könnte ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
7.033 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Form wird je nach Aufruf als fsNormal oder fsMDIChild genutzt

  Alt 23. Jul 2019, 12:44
Nur so 'ne Idee: Verlagere alle Komponenten samt Logik in einen Frame und füge diesen im FormCreate in das Form mit Align := alClient ein. Dann kannst du vorher das FormStyle passend setzen ohne dass es groß flackert und irgendwelche Komponenten sich anders verhaltenden.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf