AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Code-Bibliothek Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen Delphi Timerzeit ist nicht gleich Filmzeit

Timerzeit ist nicht gleich Filmzeit

Ein Thema von Fallenzer · begonnen am 4. Aug 2019 · letzter Beitrag vom 4. Aug 2019
Antwort Antwort
Fallenzer

Registriert seit: 3. Aug 2019
Ort: Wernigerode, Sachsen-Anhalt, DE
29 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Timerzeit ist nicht gleich Filmzeit

  Alt 4. Aug 2019, 09:32
Hallo und guten Tag,

nun arbeite ich weiter an meinem Videoplayer, doch hier gibt es wieder ein Problem:

In das Programm habe ich einen Timer eingebaut, der entsprechend der Filmzeit laufen soll,
doch er tut es nicht...

Hier ist der Code für den Timer:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
if Sekunde<10 then Label1.Caption:=IntToStr(minute)+':0'+IntToStr(Sekunde)
  else Label1.Caption:=IntToStr(minute)+':'+IntToStr(Sekunde);
  sekunde:=sekunde+Timer1.Interval div 1000;
  if Sekunde=60 then
  begin
  Minute:=minute+1;
  Sekunde:=0;
  end;

  Progressbar1.Position:=Mediaplayer1.Position;
  if Mediaplayer1.Position=Mediaplayer1.Length then
  Button5.Click;
  Timer1.Tag:=Progressbar1.Position;


Genauere Erläuterungen zum Problem:

Button 1, 2 und 3 sind Play, Pause und Stop . Bei Button 1 und 2 habe ich Timer1.Enabled:=True / False verwendet. Bei Button 3 muss sich der Timer rücksetzen (auf 0:00), hierbei bitte ich um Hilfe.

Button 10 und 11 sind die Rück- und Vorspultasten - diese Funktionieren garnicht... Hier bitte ich nochmals um Hilfe.

Ich hoffe jemand versteht dieses Problem...



P.S. : Ich benutze RadStudio 10.3.1 von Embarcadero.
Danilo Bleul (existiert seit 2005)
  Mit Zitat antworten Zitat
KarstenK

Registriert seit: 4. Dez 2007
Ort: Bärenthal
27 Beiträge
 
Delphi 2009 Enterprise
 
#2

AW: Timerzeit ist nicht gleich Filmzeit

  Alt 4. Aug 2019, 09:59
Hallo,

Warum so kompliziert über einen Timer die Zeit zählen?

Mediaplayer1.Position gibt dir doch die Stelle in Zeit an? Falls es in Frames ist, nimmst Du einen Dreisatz aus Gesamtframes und Gesamtspielzeit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Fallenzer

Registriert seit: 3. Aug 2019
Ort: Wernigerode, Sachsen-Anhalt, DE
29 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Timerzeit ist nicht gleich Filmzeit

  Alt 4. Aug 2019, 10:23
Ich versteh was du meinst, aber könntest du es mir bitte nochmal mit einem Code erklären?

Das wäre hilfreich, denn ich habe schon versucht Mediaplayer1.Position mit dem Timer zu koppeln - leider erfolglos...

Vielen Dank...
Danilo Bleul (existiert seit 2005)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
704 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Timerzeit ist nicht gleich Filmzeit

  Alt 4. Aug 2019, 11:04
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
   Label1.Caption := IntToStr(Mediaplayer1.Position);
end;
Dabei das Timer-Intervall auf deutlich unter 1 Sekunde stellen, sonst wirkt das hochzählen oft ungleichmäßig

Und ggf. die Anzahl der Sekunden von "Mediaplayer1.Position" in einen "schönen" Zeitstring umbauen. Also mit Mod 60 und Div 60 oder so.
The angels have the phone box.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf