AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Synedit für Delphi 10.3.2.

Ein Thema von Delbor · begonnen am 29. Aug 2019 · letzter Beitrag vom 20. Sep 2019
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.995 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#21

AW: Synedit für Delphi 10.3.2.

  Alt 30. Aug 2019, 17:23
Die IDE sucht die Runtime BPLs gemäß den Kriterien für DLLs. Obwohl man Designtime Packages mit komplettem Pfad angeben kann, gilt dies nicht für Runtime Packages. Deshalb müssen die im PATH zu finden sein, wenn sie nicht direkt im EXE-Verzeichnis liegen.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

AW: Synedit für Delphi 10.3.2.

  Alt 30. Aug 2019, 17:27
Hi Uwe Raabe

Danke für die Info!

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Heuman
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

AW: Synedit für Delphi 10.3.2.

  Alt 30. Aug 2019, 17:40
Hallo,

meine Zip -Datei ist 1.354KB groß, entspricht also der SynEdit 2.zip. Die andere

Zip -Datei ist vom 07.02.2019. Wo jetzt die Unterschiede sind, weiß icht jetzt nicht.

Ich würde sicherstellen das von der alten, Installation nichts mehr über ist (Pfade , dcu's usw.)

und dann noch mal die neue versuchen.

Gruß


Hi Heumann

Klingt hochinteressant! Wie gross war denn die heruntergeladene Zip? Ich hab hier 2 von den Dingern, ud die sind unterschiedlich gross:

Anhang 51596

Das könnte auch noch eine Ursache sein.

Weiter lese ich deine Pfadangaben so, dass
\delphi\komponten_10.3\ ein Teilstück deines Pfades zu den Fremdkomponenten ist, also in etwa gleich wie bei mir.

Zitat:
Der BPL Order muss in die Windows PATH Variable.
Zwingend? Ich denke, wohl eher nicht. So, wie ich die Windows PATH Variable verstehe, ist die 'nur' ein kürzerer Stringcontainer für einen möglicherweise sehr langen Pfadstring. Oder ich hab mal wieder was nicht richtig verstanden...

Gruss
Delbor
  Mit Zitat antworten Zitat
DualCoreCpu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

AW: Synedit für Delphi 10.3.2.

  Alt 17. Sep 2019, 13:33
Ist da eigentlich jetzt das Codefolding schon enthalten?
  Mit Zitat antworten Zitat
mmw

Registriert seit: 10. Sep 2019
Ort: OWL
322 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#25

AW: Synedit für Delphi 10.3.2.

  Alt 17. Sep 2019, 15:01
Ja, ist es.
  Mit Zitat antworten Zitat
DualCoreCpu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

AW: Synedit für Delphi 10.3.2.

  Alt 19. Sep 2019, 11:05
Das Package SynEdit_D lässt sich nicht kompilieren, der Compiler findet die SynEditReg.dcr nicht.

Ich habe schon sicherheitshalber die Pakages in den Source Ordner kopiert und von dort aus den Kompiliervorgang angestoßen. In der Projektdaei ist unter den Verzeichnissen für die Quellen diese fehlende Datei mit angegeben und auch im Source Ordner enthalten. Nun versuche ich noch, die Packages im Originalordner zu verwenden, in der Hoffnung dass sie Quellen alle gefunden werden. Blöderweise kann ich nur noch den Sourcepfad in den Compileroptionen der IDE angeben, nicht mehr wie in früheren Versionen auch den Ressourcenordner und anderes wie die Include Dateien.
  Mit Zitat antworten Zitat
mmw

Registriert seit: 10. Sep 2019
Ort: OWL
322 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#27

AW: Synedit für Delphi 10.3.2.

  Alt 19. Sep 2019, 16:02
Hallo,
die Datei befindet sich im Synedit Source Verzeichnis.
d.h.

SynEdit_D.dproj öffnen.

dann in den Projectoptionen unter Suchpfad

\SynEdit-master\Source\

eingeben.

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
DualCoreCpu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

AW: Synedit für Delphi 10.3.2.

  Alt 20. Sep 2019, 21:14
Danke @mmw, hat super funktioniert und nun habe ich die Synedit(s) in der IDE installiert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz