AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Delphi Von Android auf Google Drive speichern

Von Android auf Google Drive speichern

Ein Thema von ManfredU · begonnen am 29. Aug 2019 · letzter Beitrag vom 4. Sep 2019
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
ManfredU

Registriert seit: 29. Aug 2019
6 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Von Android auf Google Drive speichern

  Alt 29. Aug 2019, 22:10
Hallo!
Ich möchte eine Android App mit Delphi schreiben mit der ich Daten nach Google Drive speichern und wieder auslesen kann.
Ich habe Delphi 10.3 Community Edition und suche schon tagelang im Netz herum und habe aber noch nichts konkretes gefunden. Einen Zugang zum Google Drive habe ich bereits.
Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit, und kann mir weiter helfen.
Danke
Manfred
Manfred
  Mit Zitat antworten Zitat
amigage

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
226 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Von Android auf Google Drive speichern

  Alt 30. Aug 2019, 10:26
Hallo,

schau Dir einmal die TMS Komponente "TMS FMX Cloud Pack" an.
Damit kannst Du ganz einfach auf Google Drive zugreifen (und diverse andere Cloudanbieter).
https://www.tmssoftware.com/site/tmsfmxcloudpack.asp

Lies Dir auch die mitgelieferte Hilfe durch. Dort steht auch beschrieben, wie Du Deine App erst einmal bei Google Drive registrieren musst. Denn ohne Registrierung ist kein Zugriff möglich!
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
2.381 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Von Android auf Google Drive speichern

  Alt 30. Aug 2019, 14:15
Frag aber lieber einmal vorher nach ob das was Du möchtest wirklich damit geht.
Ich weiss z.B. das iCloud nicht geht, obwohl es weiterhin beworben wird.
Erst auf Nachfrage kam das raus.
  Mit Zitat antworten Zitat
ManfredU

Registriert seit: 29. Aug 2019
6 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Von Android auf Google Drive speichern

  Alt 30. Aug 2019, 22:08
Danke für die raschen Antworten.
TSM ist leider Kostenpflichtig. Und da mein erstelltes APP Kostenfrei sein wird, sollten die Kosten der Entwicklung auch so gering wie möglich sein.
Für den Zugang zu AMAZON DRIVE gibt es auch eine Komponente in Delphi, jedoch funkt dies auch nicht.
Hat jemand vielleicht mit AMAZON DRIVE und Delphi(Android) Erfahrung, dann wäre ich sehr dankbar für ein paar Anregungen, oder vielleicht auch ein Stück Delphi Code.
Danke
Manfred
Manfred
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.616 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

AW: Von Android auf Google Drive speichern

  Alt 30. Aug 2019, 22:19
Was denn jetzt? Google oder Amazon? In deinem Threadtitel fragst du nach Google, deswegen bleib hier auch bei Google bitte.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.

Geändert von Luckie (31. Aug 2019 um 11:31 Uhr) Grund: Doofes Tablet. Hmpf!
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
7.608 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#6

AW: Von Android auf Google Drive speichern

  Alt 30. Aug 2019, 22:28
Hallo,
Zitat:
Hat jemand vielleicht mit AMAZON DRIVE und Delphi(Android) Erfahrung
Anderes Thema -> neuer Thread bitte !
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
ManfredU

Registriert seit: 29. Aug 2019
6 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: Von Android auf Google Drive speichern

  Alt 31. Aug 2019, 13:04
Sorry für meine Unerfahrenheit in einem Forum. Dies ist mein erster Versuch. Ich hoffe ich werde die Gepflogenheiten auch noch erlernen.
Noch kurz zum Thema:
Ich dachte der Zugang zu einer Cloud (egal welche) unterscheidet sich hauptsächlich nur durch den Link und den Zugangsdaten, daher habe ich halt Google geschrieben.
Ich werde den Titel überarbeiten und einen neuen Thread hineinstellen.
Sorry
Manfred
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.616 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

AW: Von Android auf Google Drive speichern

  Alt 31. Aug 2019, 13:23
Alles gut.

Es geht mehr um die Suche. Wer nach "Amazon drive" sucht und im Titel Google findet, wird den Thread nicht öffnen, obwohl es im Thread um Amazon geht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
247 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

AW: Von Android auf Google Drive speichern

  Alt 2. Sep 2019, 05:36
Zitat:
TMS ist leider Kostenpflichtig. Und da mein erstelltes APP Kostenfrei sein wird, sollten die Kosten der Entwicklung auch so gering wie möglich sein.
TMS kostet dich als Entwickler Lizenz richtig, aber nicht pro App, sondern einmalig und dann alle 2 Jahre jeweils einen überschaubaren Betrag für weiteren Support. Daher musst du dir eher die Frage stellen, wie viel Zeit dir eine kostenpflichtige Erweiterung bei der Entwicklung einspart und ob man dir dort auch bei Problem weiterhelfen kann. Daher würde ich dies bei den TMS-Produkten positiv sehen: Du bekommst lauffähige Beispiele geliefert, wo du eine Funktionalität nachvollziehen kannst und man hilft dir auch bei Fragen kompetent weiter. Da ist die Lizenz eeventuell rein zeitlich recht schnell wieder "verdient" (an reiner Zeiteinsparung).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
938 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#10

AW: Von Android auf Google Drive speichern

  Alt 2. Sep 2019, 17:57
Ich programmiere auch „nur“ privat, habe mir aber auch die ganzen TMS-Komponenten besorgt. Preis/Leistung absolut im Rahmen muss ich sagen. Ich verwende auch regelmäßig die TMS Cloud-Komponenten und bin hoch zufrieden damit. Überleg es dir nochmal
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf