AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Delphi Von selbst erstellten Android App Daten in Cloud oder Drive speichern und auslesen

Von selbst erstellten Android App Daten in Cloud oder Drive speichern und auslesen

Ein Thema von ManfredU · begonnen am 31. Aug 2019 · letzter Beitrag vom 19. Sep 2019
Antwort Antwort
ManfredU

Registriert seit: 29. Aug 2019
6 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Von selbst erstellten Android App Daten in Cloud oder Drive speichern und auslesen

  Alt 31. Aug 2019, 21:27
Hallo!
Ich möchte ein Android App mit Delphi schreiben und im Playstore freigeben mit der die erfassten Daten online gespeichert und wieder ausgelesen werden können.
Ich habe Delphi 10.3 Community Edition und suche schon tagelang im Netz herum und habe aber noch nichts Konkretes gefunden, wie ich auf eine Cloud oder Drive zugreifen kann.
Einen Zugang zum Google Drive oder Amazon Drive habe ich bereits.
Es sollte kostenfrei sein, da mein erstelltes APP ebenfalls kostenfrei sein wird.
Die Datenmenge wird nicht sehr groß werden und 100 MB nicht überschreiten.
Für den Zugang zu AMAZON DRIVE gibt es auch eine Komponente in Delphi, jedoch bekomme ich diese auch nicht zum Laufen.

Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit, und kann mir weiter helfen, dann wäre ich sehr dankbar für ein paar Anregungen, oder vielleicht auch ein Stück Delphi(Android) Code.
Danke!
Manfred
  Mit Zitat antworten Zitat
ManfredU

Registriert seit: 29. Aug 2019
6 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Von selbst erstellten Android App Daten in Cloud oder Drive speichern und auslese

  Alt 18. Sep 2019, 19:35
Hallo!

Hat keiner in diesem Forum eine Erfahrung mit Daten in die Cloud abzulegen, mit der er mir weiterhelfen kann?
Danke und LG
Manfred
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
778 Beiträge
 
#3

AW: Von selbst erstellten Android App Daten in Cloud oder Drive speichern und auslese

  Alt 19. Sep 2019, 05:31
"schau Dir (noch)einmal die TMS Komponente "TMS FMX Cloud Pack" an.
Damit kannst Du ganz einfach auf Google Drive zugreifen (und diverse andere Cloudanbieter).
https://www.tmssoftware.com/site/tmsfmxcloudpack.asp"

...Danke für die raschen Antworten.
TMS ist leider Kostenpflichtig. Und da mein erstelltes APP Kostenfrei sein wird,...
!!!...sollten die Kosten der Entwicklung auch so gering wie möglich sein.!!!"


=> Na ich weiß ja nicht wie du deine Arbeits&Suchzeit bewertest und was billiger ist, nen Monat erfolglos Opensource suchen und praktisch aktuell immer noch nix am laufen haben oder 150€ nicht für die APP sondern in die eigene Fortbildung zu investieren, was als Lösung haben UND IN DIE MITGELIEFERTEN QUELLTEXTE SCHAUEN!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf