AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Telefonat annehmen aus Fritzbox

Ein Thema von kdf · begonnen am 18. Sep 2019 · letzter Beitrag vom 22. Okt 2019
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234
kdf

Registriert seit: 3. Jul 2011
68 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#31

AW: Telefonat annehmen aus Fritzbox

  Alt 1. Okt 2019, 15:05
[QUOTE=jus;1448648]
...

"Windows Defender" laufen. Beide machen mir überhaupt keine Probleme, weder beim Kompilieren noch beim Starten. Ich habe dir die 2 kompilierten EXE Dateien angehängt.

lg,
jus
Die laufen beide einwandfrei.

Habe mich gestern an Kaspersky Support gewandt.
Zunächst einmal deinstalliert/letzte IS Version neu installiert, gleiches Problem. Dann einen Systemcheck (GetSystemInfo6.2) hingeschickt. Heute kam eine Mail mit der Bitte um eine verpackte EXE zur Analyse und der Hinweis, könnte blinder Alarm sein.

Dieses Problem mit Delphi 10 Seattle habe ich hier noch nie gehabt. Das ist wahrscheinlich blinder Alarm. Dennoch möchte ich die Datei jetzt ungern hier anhängen.

edit:
Habe die mit seattle compilierte EXE eben auf einem anderen Rechner versucht zu starten. Wird von Kaspersky sofort gelöscht.
Delphi 6 Prof., Delphi 10 Seattle Prof., IBO 4, IBO 5, Firebird 2.5, Windows 10 Prof.

Geändert von kdf ( 1. Okt 2019 um 15:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.333 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#32

AW: Telefonat annehmen aus Fritzbox

  Alt 2. Okt 2019, 08:17
Du kannst die Datei auch dort prüfen lassen: https://www.virustotal.com/gui/home/upload
Gruss Garfield
W81: Laz1.6/FPC3, D7PE, DXE5Prof - Ubuntu: Laz1.6/FPC3
  Mit Zitat antworten Zitat
kdf

Registriert seit: 3. Jul 2011
68 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#33

AW: Telefonat annehmen aus Fritzbox

  Alt 2. Okt 2019, 20:25
Kaspersky Support hat mir heute mitgeteilt, es handelt sich um eine falsche Erkennung. Die Virensignaturen würden die nächsten Tage aktualisiert.
Delphi 6 Prof., Delphi 10 Seattle Prof., IBO 4, IBO 5, Firebird 2.5, Windows 10 Prof.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.333 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#34

AW: Telefonat annehmen aus Fritzbox

  Alt 4. Okt 2019, 11:44
Das hört sich gut an.

Ich hatte es schon einmal beim Ausprobieren eines Beispielprojektes, dass der Virenscanner angeschlagen hatte, bis ich einen Variablennamen geändert hatte.
Gruss Garfield
W81: Laz1.6/FPC3, D7PE, DXE5Prof - Ubuntu: Laz1.6/FPC3
  Mit Zitat antworten Zitat
kdf

Registriert seit: 3. Jul 2011
68 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#35

AW: Telefonat annehmen aus Fritzbox

  Alt 6. Okt 2019, 19:39
Das hört sich gut an.

.... bis ich einen Variablennamen geändert hatte.
welcher Variablenname?

Die Signaturen vom 05.10.2019 waren schon OK

K.-D.
Delphi 6 Prof., Delphi 10 Seattle Prof., IBO 4, IBO 5, Firebird 2.5, Windows 10 Prof.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.333 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#36

AW: Telefonat annehmen aus Fritzbox

  Alt 7. Okt 2019, 18:47
Das hat nichts mit dem Projekt hier zu tun. War ein Beispiel von einer Delphiseite. Da musste nur ein Variablenname in der Deklaration geändert werden und der Virenscanner hatte keinen Virus mehr gemeldet.
Gruss Garfield
W81: Laz1.6/FPC3, D7PE, DXE5Prof - Ubuntu: Laz1.6/FPC3
  Mit Zitat antworten Zitat
kdf

Registriert seit: 3. Jul 2011
68 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#37

AW: Telefonat annehmen aus Fritzbox

  Alt 22. Okt 2019, 21:17
Habe die XE5 Demo mal mit Seattle kompiliert. Das scheint alles zu laufen bis auf die letzten beiden Funktionen WLAN und Onlinemonitor. Da werden bei beiden Konvertierungsfehler (Integer) angezeigt.

Mit den beiden Boxen läuft das einwandfrei. Man muss nur statt 'fritz.box' im Quelltext die IP der gewünschten Box eintragen.

K.-D.
Delphi 6 Prof., Delphi 10 Seattle Prof., IBO 4, IBO 5, Firebird 2.5, Windows 10 Prof.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf