AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) DragDrop aus Delphi-Anwendung zum Explorer
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DragDrop aus Delphi-Anwendung zum Explorer

Ein Thema von MicMic · begonnen am 21. Sep 2019 · letzter Beitrag vom 23. Sep 2019
Antwort Antwort
MicMic

Registriert seit: 26. Mai 2018
296 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#1

DragDrop aus Delphi-Anwendung zum Explorer

  Alt 21. Sep 2019, 21:05
Hallo,
beim herumsuchen im Internet habe ich gelesen, dass viele solch eine Möglichkeit suchen. Es scheint andersrum (externe Anwendung zur eigenen Anwendung) leichter zu funktionieren. Aber hier habe ich nun etwas gefunden, ohne viel Code und oder Komponenten. Also mit dem Code auf der Seite kann man Dateien von der Anwendung, z.B. in den Explorer mittels DragDrop kopieren.

Vielleicht können das andere auch gebrauchen.

https://stackoverflow.com/questions/...rks-with-files

Er beschreibt jedenfalls, dass sein Source bzw. das kopieren nur mit dem Explorer geht. Eine Datei in Photoshop, IE usw. zu öffnen klappt bei ihm nicht. Darauf hat einer noch geschrieben, dass es doch funktioniert. Bei mir übrigens auch. Aber es gibt noch einen weiteren Lösungsvorschlag vom jemanden (mit Source). Ich habe beides ausprobiert. Beides funktioniert.

Jetzt frage ich mich, was ich nehmen soll ? Der Code braucht schon bissl mehr Durchblick. Vielleicht hat hier ja jemand ein wenig mehr Erfahrung mit solches und kann dazu was schreiben.

Gruß Mic
  Mit Zitat antworten Zitat
CGEu

Registriert seit: 20. Mai 2010
Ort: Bayern
14 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: DragDrop aus Delphi-Anwendung zum Explorer

  Alt 23. Sep 2019, 12:23
Hallo
alternativ verwendest du die "Drag and Drop Component Suite" und schaust dir dort das Beispiel "...Demos\SourceDemo" an.

Gruß
CGEu
  Mit Zitat antworten Zitat
MicMic

Registriert seit: 26. Mai 2018
296 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#3

AW: DragDrop aus Delphi-Anwendung zum Explorer

  Alt 23. Sep 2019, 20:06
Hallo
alternativ verwendest du die "Drag and Drop Component Suite" und schaust dir dort das Beispiel "...Demos\SourceDemo" an.

Gruß
CGEu
Danke für die Info. Bin schon mal drüber gestolpert. Habe hier auch ein anderes Beispiel gefunden und mir mal schnell was zusammengebaut, um schnell heute noch zu testen. Morgen wird's dann schöngeschrieben, angepasst und mit schleife eingepackt Jetzt bin ich stark für das Vorstellungsgespräch (nix mit programmieren). Will nur noch 100 Stunden arbeiten und das wird dann wohl nix. Egal, dann wird weiter programmiert denn die Hoffnung Programme zu verkaufen, stirbt zuletzt *lol
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz