AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Problem mit TWebBrowser und Flash 32.0.0.255
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit TWebBrowser und Flash 32.0.0.255

Ein Thema von Caps · begonnen am 30. Sep 2019 · letzter Beitrag vom 30. Sep 2019
Antwort Antwort
Caps

Registriert seit: 23. Mär 2006
Ort: Leipzig
299 Beiträge
 
#1

Problem mit TWebBrowser und Flash 32.0.0.255

  Alt 30. Sep 2019, 13:48
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine etwas abstrakte aber doch sehr konkrete Frage .

Am 10.09.2019 hat Adobe ein Sicherheitsupdate für den Flashplayer rausgegeben. Die aktuelle Version ist 32.0.0.255 .

In unserer Offline-Anwendung haben wir folgendes implementiert:
Eine Webanwendung wird über den TWebBrowser eingebunden. In der Webanwendung gibt es eine Flashanwendung, in der der User Artikel aus einem Bild anklicken kann. Bisher lief alles wunderbar. In einem externen (also "richtigen" Webbrowser, z.B. IE11 läuft auch jetzt noch alles wunderbar). Aber im TWebBrowser kann man ab einer gewissen Stelle nicht mehr fortfahren, der Browser führt nach dem Klick keine Aktion durch.

Der Event Handler für den entsprechenden Button sieht so aus:
Code:
$.blockUI();
var flasHObjID = (datInstance.browser.msie) ? 'inavmovie' : 'navmovie';
var flashObj = document.getElementById (flasHObjID);
flashObj.postData();
Das Browserobjekt reagiert noch (man kann JS ausführen etc), aber bei flashObj.postData(); passiert schlicht nichts. Im externen ("richtigen") IE hingegen wird die Aktion ausgeführt, und man kann die Anwendung normal bedienen. Ich habe das auch mit einem nackten Delphi-Projekt probiert, wo nur ein TWebBrowser drauf ist und weiter nichts. Da tritt das Problem ebenfalls auf.

Ich kann euch leider nichts zum Nachvollziehen geben, da die Webanwendung nur für branchenspezifische Kunden mit Login zugänglich ist.
Nun bin ich ziemlich ratlos. Das einzige was ich im Netz gefunden habe ist dieser Link: https://forums.adobe.com/thread/2652046
Auch nicht wirklich hilfreich.

Kennt zufällig jemand dieses Problem?
Zu hülf!

lg Caps


Edit:

Ich habe auch schon alle Einstellungen für den RegKey FEATURE_BROWSER_EMULATION ausprobiert, mit negativem Resultat.
Also 1) keinen Eintrag 2) 8888 bis 11001 für IE 8 bis 11.
Hat alles nicht geholfen.
"Der Mode cmCFS8 ist prohibitär und von mir entwickelt."

Geändert von Caps (30. Sep 2019 um 13:51 Uhr) Grund: Ergänzung
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Problem mit TWebBrowser und Flash 32.0.0.255

  Alt 30. Sep 2019, 14:28
Könnte sein das Adobe diese Art der Nutzung kaputtgefixt hat.

und den Key für FEATURE_BROWSER_EMULATION auch als DWORD angelegt?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Caps

Registriert seit: 23. Mär 2006
Ort: Leipzig
299 Beiträge
 
#3

AW: Problem mit TWebBrowser und Flash 32.0.0.255

  Alt 30. Sep 2019, 14:54
Ja, DWORD jedes mal.
Es muss einen Unterschied geben zwischen dem "realen" IE und dem ActiveX (isses doch oder?).
Bloß da stehe ich wie das Schwein vor'm Uhrwerk. ^^
"Der Mode cmCFS8 ist prohibitär und von mir entwickelt."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Problem mit TWebBrowser und Flash 32.0.0.255

  Alt 30. Sep 2019, 15:04
Wenn du Pech hast wird es das mit der Integration gewesen sein.
Am besten eskalierst du das schon mal nach oben das hier vermutlich ein Nicht zu Lösendes Problem vorliegt.

Von Adobe hier eine Lösung zu erwarten ist m.E. vergebliche Zeitverschwendung. Adobe wird hier nur noch Sicherheitsfixes machen und dort wird eure Anwendung nicht darunter fallen.

Falls du noch eine älter Delphi-Version hast, auch mal mit einer neueren Ausprobieren.
Bei einer älteren Hilft evtl. der EmbeddedWB.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Caps

Registriert seit: 23. Mär 2006
Ort: Leipzig
299 Beiträge
 
#5

AW: Problem mit TWebBrowser und Flash 32.0.0.255

  Alt 30. Sep 2019, 15:50
Danke erstmal, ich werd's mal in einem neueren Delphi probieren...
"Der Mode cmCFS8 ist prohibitär und von mir entwickelt."
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz