AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Installationsproblem mit GetIt Installer

Installationsproblem mit GetIt Installer

Ein Thema von TurboMagic · begonnen am 2. Okt 2019 · letzter Beitrag vom 2. Okt 2019
Antwort Antwort
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
502 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Installationsproblem mit GetIt Installer

  Alt 2. Okt 2019, 11:30
Hallo,

ich habe mich wegen der Sache zwar auch schon an den EMBT Support gewandt, aber evtl.
weiß ja hier noch jemand was nützliches.

Wollte eben beim Kollegen 10.3.2 via Webinstaller installieren. Nun bleibt das immer
bei der Plattformauswahl hängen, weil die keine Daten an den Server senden kann
(code 12002). Wir sind hier in der Firma natürlich hinter einem Proxy und normalerweise
sollte auch EMBT's dusselig formuliertes Fensterchen mit der Benutzername/Passwortabfrage
für den Proxy kommen (so bin ich's gewohnt), es kommt aber nicht. Vermutlich ist das auch
der Grund warum der Installer nicht weiter kommt.

Warum kommt das nicht?

Ich habe 10.3.2 hier in einer VM Installiert und wenn ich Tools/Plattformen verwalten aufrufe
kommt auch gleich diese Benutzername/Passwortabfrage.

Weiß jemand Rat?

Grüße

TurboMagic

Geändert von TurboMagic ( 2. Okt 2019 um 11:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
992 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Installationsproblem mit GetIt Installer

  Alt 2. Okt 2019, 14:54
Der WebInstaller (über GetIt) erkennt bzw reagiert nicht auf jeden Proxy.

Lösung: ISO nehmen.
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
502 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Installationsproblem mit GetIt Installer

  Alt 2. Okt 2019, 17:49
Der WebInstaller (über GetIt) erkennt bzw reagiert nicht auf jeden Proxy.

Lösung: ISO nehmen.
Das ist ja blöde, zumal die ISO ja irgendwann abgeschafft werden soll.
Andere Lösung: da es ein Laptop ist auf's W_lan umschwenken und somit den proxy umgehen.

Grüße

TurboMagic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
7.178 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Installationsproblem mit GetIt Installer

  Alt 2. Okt 2019, 17:58
zumal die ISO ja irgendwann abgeschafft werden soll.
Wer behauptet das denn? Die ISO soll irgendwann auf Basis des GetIt-Installers laufen, wobei der sich dann die Dateien lokal zieht und nicht erst herunterladen muss. Die ISO wird aber wohl schon bleiben.

Siehe Roadmap: https://community.idera.com/develope...roadmap-update

Zitat:
Unified Installer for Online & Offline Installations
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming

Geändert von Uwe Raabe ( 2. Okt 2019 um 18:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
502 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: Installationsproblem mit GetIt Installer

  Alt 2. Okt 2019, 18:21
Noch was komisches dazu: in meiner Installation, selbe Firma nur diesmal kein Laptop sondern
eine Win10 x64 VM auf irgendeinem Server der IT, wird der Proxy richtig erkannt, es kommt der
schlecht beschriftete Dialog zur Eingabe der Proxy Authentifizierungsdaten.

Warum schlecht beschriftet? Weil nirgends steht, dass die abgefragten Benutzerdaten für
den Proxy sind. Es könnten ja auch EDN Anmeldedaten oder so sein...

Das ist aber bereits von mir erfasst:
https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-25606
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
502 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: Installationsproblem mit GetIt Installer

  Alt 2. Okt 2019, 18:32
zumal die ISO ja irgendwann abgeschafft werden soll.
Wer behauptet das denn? Die ISO soll irgendwann auf Basis des GetIt-Installers laufen, wobei der sich dann die Dateien lokal zieht und nicht erst herunterladen muss. Die ISO wird aber wohl schon bleiben.

Siehe Roadmap: https://community.idera.com/develope...roadmap-update

Zitat:
Unified Installer for Online & Offline Installations
Ich wollte das nur etwas überspitzt formulieren
Ich weiß, dass ein Ersatz für die ISO kommen soll, der ist aber noch nicht da.
Die Frage ist auch welche Proxies nicht richtig unterstützt werden, wieso und
was man von Seiten EMBT tun könnte, weil das ja auch die "Out of the box experience"
beeinträchtigt und den GeIt Package Manager ja vermutlich auch, oder?

Siehe auch meine andere Antwort mit der funktionierenden Installation in meinem System.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf