AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi ADVGlowButton Farben wenn nicht enabled + releasemodus

ADVGlowButton Farben wenn nicht enabled + releasemodus

Ein Thema von Getox · begonnen am 16. Okt 2019 · letzter Beitrag vom 21. Nov 2019
Antwort Antwort
Getox

Registriert seit: 28. Dez 2012
155 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#1

ADVGlowButton Farben wenn nicht enabled + releasemodus

  Alt 16. Okt 2019, 16:20
Hallo,

ich habe einen neuen Rechner auf Arbeit bekommen und Delphi neu eingerichtet (was für ein Akt...) nun habe ich endlich nach 1,5 Tagen fast alles am Laufen, jedoch bleibt ein Problem über.

Die Buttons, die verwendet werden sind vom Typ TADVGlowButton (TMS). Wenn diese disabled werden, sollte im Normalfall das Icon (aus Imagelist geladen) grau werden. Das funktioniert so weit im Designer und auch im erzeugten Programm im Debugmodus. Sobald ich aber den Releasemodus einschalte, bleibt das Icon Farbig und bekommt einen hässlichen schwarzen Hintergrund (Siehe Anhang). An meinem alten Rechner war das noch nicht so.

Hat jemand eine Idee, an welcher Einstellung es liegen kann?

Danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
buttonfarben.jpg  
Ist ein Nilpferd ein Pferd, das nicht vorhanden ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
Getox

Registriert seit: 28. Dez 2012
155 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#2

AW: ADVGlowButton Farben wenn nicht enabled + releasemodus

  Alt 28. Okt 2019, 12:55
Konnte das Problem bis jetzt nicht lösen... hat wirklich niemand eine Idee?
Ist ein Nilpferd ein Pferd, das nicht vorhanden ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
freejay

Registriert seit: 26. Mai 2004
Ort: Nürnberg
268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: ADVGlowButton Farben wenn nicht enabled + releasemodus

  Alt 28. Okt 2019, 15:52
Vielleicht fehlt Dir im Release-Modus irgend ein Pfad? Hast Du das Projekt auch komplett neu erzeugt im Release-Mode (Shift & F9)?
Ich verwende die AdvGlowButtons relativ oft, auch mit Icons drauf, hatte das Problem aber noch nie...
[Delphi 11.3.1 Enterprise; Win10/11; MySQL; VCL]
  Mit Zitat antworten Zitat
Getox

Registriert seit: 28. Dez 2012
155 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#4

AW: ADVGlowButton Farben wenn nicht enabled + releasemodus

  Alt 21. Nov 2019, 14:14
Ich konnte das Problem lösen. In den Projektoptionen unter Anwendung musste ich im Bereich "Laufzeit-Themes" den Punkt "Laufzeit-Themes aktivieren" wählen. Das war in Debug eingestellt und in Release nicht.
Ist ein Nilpferd ein Pferd, das nicht vorhanden ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz