AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Delphi Android: Haltepunkte sind blau, funktionieren aber nicht

Android: Haltepunkte sind blau, funktionieren aber nicht

Ein Thema von jaenicke · begonnen am 23. Okt 2019 · letzter Beitrag vom 25. Okt 2019
Antwort Antwort
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.541 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Android: Haltepunkte sind blau, funktionieren aber nicht

  Alt 23. Okt 2019, 10:39
Hallo,

bei einer größeren App funktionieren Haltepunkte nicht. Die Zeilen sind aber korrekt blau markiert und die Ereignisse der geladenen Systembibliotheken usw. werden auch angezeigt. Auch das Anhalten und Stoppen der App funktioniert korrekt.

Bei einer neuen leeren App funktioniert es. Bei der großen App funktioniert es auch nicht mit einer komplett neuen .dproj Datei, in der nur die Units hinzugefügt wurden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli
Online

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
3.906 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Android: Haltepunkte sind blau, funktionieren aber nicht

  Alt 23. Okt 2019, 11:05
Falscher Unitordner (Projektkopie) als klassisches Problem ist ausgeschlossen?
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.541 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Android: Haltepunkte sind blau, funktionieren aber nicht

  Alt 23. Okt 2019, 11:25
Ja, es gibt nur einen Ordner und die Dateien werden nicht kopiert oder irgendetwas. So etwas passiert ja eher bei Einsteigern, die auf dem Wege eine Quelltextsicherung/-versionierung versuchen.

Auch die .dcu Dateien existieren nur einmal pro Plattform.

Ansonsten würden auch die blauen Markierungspunkte bei Änderungen nicht mit den Zeilen übereinstimmen.

Irgendwann lief es noch, dann habe ich in der Zwischenzeit einiges geändert und diverse Units hinzugefügt und als ich es dann wieder versucht habe, ging es nicht mehr.

Ich hoffe der Debugger kommt nicht bei einer gewissen Größe der App irgendwann nicht mehr klar. (Die erstellte .so Binary mit dem Namen des Projekts ist 170 MiB groß.)
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
2.491 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Android: Haltepunkte sind blau, funktionieren aber nicht

  Alt 24. Okt 2019, 08:19
Ich mache regelmäßig ein Cleanup aller erzeugten Files (DCU, etc.), damit nicht ale Files solche Effekte hervorrufen.
Das hat mir schon öfters gut geholfen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.541 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: Android: Haltepunkte sind blau, funktionieren aber nicht

  Alt 24. Okt 2019, 11:01
In dem Fall ist es tatsächlich so, dass in dem Projekt nirgends ein Haltepunkt funktioniert, auch nicht in der Projektdatei selbst. Es wird auch nicht angehalten, wenn ich mit F7 das Projekt starte.

Ich werde versuchen Units aus dem Projekt zu entfernen um möglichst ein kleineres Projekt zu haben, mit dem es reproduzierbar ist. Und dann werde ich ein Supportticket aufmachen. Mal schauen was dabei herauskommt.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
2.491 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: Android: Haltepunkte sind blau, funktionieren aber nicht

  Alt 24. Okt 2019, 11:49
Manchmal verstellt sich auch einfach nur die Build-Configuration, evtl. auf Debug und AppStore.
Das könnte auch so Effekte haben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.541 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: Android: Haltepunkte sind blau, funktionieren aber nicht

  Alt 25. Okt 2019, 05:59
Sieht nicht so aus, zudem habe ich ja die .dproj Datei schon komplett gelöscht und durch eine neue ersetzt.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf