AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Code-Editor für Firemonkey

Ein Thema von Andreas L. · begonnen am 5. Nov 2019 · letzter Beitrag vom 5. Nov 2019
Antwort Antwort
Andreas L.

Registriert seit: 23. Mai 2011
Ort: Furth im Wald
308 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Code-Editor für Firemonkey

  Alt 5. Nov 2019, 11:54
Hallo,
gibt es eine Code-Editor-Komponente wie SynEdit für Firemonkey? Im Web habe ich das TMS Memo gefunden. Aber das Paket kostet leider 195 €. Das kann ich mir nicht leisten. Gibt es was günstigeres oder gar kostenloses? Ich habe außerdem NakedMonkey gefunden. Damit soll man VCL-Controls in Firemonkey einbetten können. Leider scheint das Projekt fehlgeschlagen zu sein, es gibt keine weiteren Informationen oder Code. Mit der Komponente TFireMonkeyContainer ist es möglich Firemonkey-Formulare in einer VCL-Anwendung zu benutzen. Ist das Gegenteil also VCL Controls in Firemonkey-Form auch möglich? Ist es alternativ möglich ein Webbrowser-Control in Firemonkey zu benutzen das einen visuellen JavaScript-basierenden Code Editor verwendet?
Andreas Lauß
Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Code-Editor für Firemonkey

  Alt 5. Nov 2019, 12:01
https://github.com/eugenekryukov/SynEdit.git
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.

Registriert seit: 23. Mai 2011
Ort: Furth im Wald
308 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Code-Editor für Firemonkey

  Alt 5. Nov 2019, 13:06
Ich hab das gerade installiert. Leider ist TSynEdit und Co. nur in der Tool-Palette wenn ich eine VCL-Anwendung erstelle. Muss ich erst irgendwelche Compiler-Schalter setzen oder so? Die beiliegende Readme hilft mir leider nicht weiter...
Andreas Lauß
Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62
Online

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.898 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Code-Editor für Firemonkey

  Alt 5. Nov 2019, 14:02
Leider ist TSynEdit und Co. nur in der Tool-Palette wenn ich eine VCL-Anwendung erstelle.
Zitat:
Zitat:
SynEdit for CrossVcl
Diese Version ist wohl nur für CrossVCL gedacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz