AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Autostart; Programm namens "Program" Was ist das?

Autostart; Programm namens "Program" Was ist das?

Ein Thema von zeras · begonnen am 15. Dez 2019 · letzter Beitrag vom 16. Dez 2019
Antwort Antwort
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.280 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Autostart; Programm namens "Program" Was ist das?

  Alt 15. Dez 2019, 21:26
Betriebssystem: Win 10
Hallo,

ich habe mir heute einmal die Autostart Programme anzeigen lassen.
Da ist mir ein fragwürdiges Programm namens "Program" aufgefallen, was sich nicht deaktivieren läßt. Auch der Dateipfad läßt sich nicht anklicken.
Was kann das sein und wie bekomme ich das weg?
Ich habe ein Lenovo Thinkpad.

Ergänzung:
Ich hatte nicht gewußt, dass man die Befehlszeile auch sehen kann. Nun ist es klarer. Es ist ein Eintrag von Corel, da ich ein Corel installiert hatte, was aber unter Windows 10 nicht mehr läuft.
Wie bekomme ich den Eintrag dann doch weg, da das "Deaktivieren" nicht möglich ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
autostart.png   autostart02.png  
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain

Geändert von zeras (15. Dez 2019 um 21:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.568 Beiträge
 
#2

AW: Autostart; Programm namens "Program" Was ist das?

  Alt 15. Dez 2019, 22:00
Das ist wahrscheinlich der SecurityHealth Eintrag. Nix Schlimmes.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dalai
Dalai
Online

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.445 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#3

AW: Autostart; Programm namens "Program" Was ist das?

  Alt 15. Dez 2019, 22:23
Nimm ein ordentliches Programm zur Verwaltung der Autostarts, z.B. Sysinternals AutoRuns. Im Notfall geht sogar die direkte Bearbeitung der Registry.

Die Einträge im Kontextmenü sind sehr wahrscheinlich ausgegraut, weil das Programm schlicht nicht mehr gefunden wird.

Grüße
Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.280 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Autostart; Programm namens "Program" Was ist das?

  Alt 16. Dez 2019, 19:11
Nimm ein ordentliches Programm zur Verwaltung der Autostarts, z.B. Sysinternals AutoRuns. Im Notfall geht sogar die direkte Bearbeitung der Registry.

Die Einträge im Kontextmenü sind sehr wahrscheinlich ausgegraut, weil das Programm schlicht nicht mehr gefunden wird.

Grüße
Dalai
Danke,
habe das Tools heruntergeladen und das Programm gelöscht.
Nun sieht es wieder besser aus.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf