AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Delphi Signatur für Android App Bundle Support

Signatur für Android App Bundle Support

Ein Thema von amigage · begonnen am 26. Dez 2019 · letzter Beitrag vom 27. Dez 2019
Antwort Antwort
amigage

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
232 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Signatur für Android App Bundle Support

  Alt 26. Dez 2019, 13:16
Hallo,

Delphi/Rad Studio 10.3.3 unterstützt ja ab sofort Android 64Bit und Android App Bundle.

Unter http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...Bundle_Support wird beschrieben, wie man eine .aab Datei erstellt und dann in den App Store lädt.

Mein Problem ist, dass die Anleitung nicht ganz stimmt oder nur für neue Apps gültig ist, denn ich kann die Option "Let Google create and managemy app signing key (recommended)" nicht finden. Bei mir gibt es nur die Möglichkeiten, einen Schlüssel aus dem Android Studio, einem JavaKeyStore oder einem nicht JavaKeyStore zu exportieren.

Welche Option nutzt ihr bei einer bestehenden App und welchen Schlüssel ladet ihr hoch? Ich habe ja nur den .keystore Schlüssel für die App.

Euch allen noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
354 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Signatur für Android App Bundle Support

  Alt 26. Dez 2019, 19:29
Ich habe die Key-Store-Datei über die Delphi-UI anlegen lassen (Projekt - Optionen - Bereitstellung - Provisioning - Neuer Keystore …).
  Mit Zitat antworten Zitat
amigage

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
232 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Signatur für Android App Bundle Support

  Alt 27. Dez 2019, 11:34
Hallo,

ja, das ist bekannt. Aber wenn ich dann versuche diese keystore-Datei hochzuladen erhalte ich die Fehlermeldung:

Der private Schlüssel war nicht ordnungsgemäß verschlüsselt oder es handelt sich um einen Schlüsseltyp, der nicht unterstützt wird.

Es muss also eine andere Datei sein, die Google verlangt.
  Mit Zitat antworten Zitat
amigage

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
232 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Signatur für Android App Bundle Support

  Alt 27. Dez 2019, 11:58
Update! Im Embarcadero Forum habe ich die Lösung gefunden, welche Datei man mit dem PEPK Tool erstellen muss:

https://community.idera.com/develope...le/91478#91478
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf