AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi XML-Response mit XMLTransformation als DataSet in DataModule

XML-Response mit XMLTransformation als DataSet in DataModule

Ein Thema von Blackpit · begonnen am 26. Jan 2020 · letzter Beitrag vom 27. Jan 2020
Antwort Antwort
Blackpit

Registriert seit: 27. Feb 2019
77 Beiträge
 
#1

XML-Response mit XMLTransformation als DataSet in DataModule

  Alt 26. Jan 2020, 21:08
Hallo,
bevor ich als Rookie mich verrenn wollte ich fragen ob mein Vorhaben überhaupt durchführbar ist.
Ich möchte ein DataModul um DataSets erweitern, welche per WebService Daten per Soap erhalten.
Ich hab mal angefangen, hänge aber an der Umsetzung den Response mittels XMLTransformtion direkt ins DataSet zu schreiben.
Hat da jemand erfahrung damit?
Einen Abruf über das ServiceInterface liefert mir quasi einen Record und zwei Arrays oder als XML drei Nodes, einen Node ohne ChildNodes(Record) und zwei Nodes mit Childs als Nodelists(Array).
Wie könnte ich die zwei Datasets im DataModule erstellen und verwenden?
  Mit Zitat antworten Zitat
Blackpit

Registriert seit: 27. Feb 2019
77 Beiträge
 
#2

AW: XML-Response mit XMLTransformation als DataSet in DataModule

  Alt 27. Jan 2020, 17:49
Es scheint zu gehen, allerdings ist der Aufwand nicht unerheblich.
Ich erstell mir das DataSet im Datamodul jetzt mit dem Array.
Dynamische Webserviceanpassung mal aufgeschoben
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz