AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Downloads bei abgelaufener Subscription

Ein Thema von Rainer Wolff · begonnen am 5. Jan 2022 · letzter Beitrag vom 16. Feb 2024
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Rainer Wolff

Registriert seit: 25. Okt 2005
Ort: Bretten
318 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Downloads bei abgelaufener Subscription

  Alt 5. Jan 2022, 10:18
Bin ich jetzt nur zu doof / habe die falsche Webseite?

Da ich noch eine Testumgebung upgraden wollte, habe ich gerade versucht, ein Setup für Delphi 10.4 herunterzuladen.
Die Webseite sagt mir, daß die Subscription abgelaufen ist (stimmt), lässt mich aber auch die Versionen, für die unsere Lizenz noch gültig war, auch nicht mehr downloaden?
Glücklicherweise habe ich dann nach einiger Suche lokal noch ein Setup gefunden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Downloads bei abgelaufener Subscription

  Alt 5. Jan 2022, 10:33
habe die falsche Webseite?
Mit aktiver Subscription kann ich das nicht nachprüfen, aber die Website ist https://my.embarcadero.com/ und der Download der gültigen Versionen sollte in jedem Fall funktionieren.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Rainer Wolff

Registriert seit: 25. Okt 2005
Ort: Bretten
318 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Downloads bei abgelaufener Subscription

  Alt 5. Jan 2022, 10:37
habe die falsche Webseite?
Mit aktiver Subscription kann ich das nicht nachprüfen, aber die Website ist https://my.embarcadero.com/ und der Download der gültigen Versionen sollte in jedem Fall funktionieren.
Bei dem "sollte" bleibts dann aber auch. Auf genau der URL erscheint beim Download ein freundlicher Hinweis:

Update Subscription expired
Request renewal quote
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Downloads bei abgelaufener Subscription

  Alt 5. Jan 2022, 10:52
Das wäre zumindest eine deutliche Abkehr vom jahrelang üblichen Verfahren. Möglicherweise ist das auch gar nicht so gewollt. Frag doch mal beim freundlichen Vertrieb in Langen nach, ob das wirklich so beabsichtigt ist.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Downloads bei abgelaufener Subscription

  Alt 5. Jan 2022, 12:27
Jupp, "eigentlich" erlaubt dir ja die Subscription nur, die neuen Lizenzen/Downloads freizuschalten.

Was du einmal hattests, sollte dennoch weiterhin funktionieren.

Welche Version (Update-Stand) hattest du denn versucht runterzuladen? (10.4 / 10.4.1 / 10.4.2)
Die Versionen, welche nach Ablauf rauskamen, für Jene bist du ja wirklich nicht berechtigt.



Vor Kurzem hättest du einfach die Trial downloaden können, da die Setups die Selben sind, aber die Trial ist ja nun auf Version 11.
Bis zu den ersten 10.4-Updates findet man aber auch fast alles noch im alten CodeCentral. https://cc.embarcadero.com/prodcat.a...did=1&catid=14



Denn Fehler selber solltest du aber dennoch melden, weil "eigentlich" sollte das IMHO nicht so sein. (siehe Uwe Raabe #4)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 5. Jan 2022 um 12:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.346 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Downloads bei abgelaufener Subscription

  Alt 5. Jan 2022, 13:01
Es gibt jeweils zwei Versionen der Downloads. Die eine kann man nur mit 10.4 Lizenz herunterladen, für die andere reicht eine ältere Produktregistrierung.
Das hier ist z.B. der 10.4 Download für alle Registrierten:
https://cc.embarcadero.com/Item/30921

Ich kann aber mit meinem privaten Account beide (!) Downloads machen, obwohl es anders an den Downloads steht. Auf dem sind aber schon seit Jahren keine gekauften Produkte mehr registriert, da ich diese über meinen letzten Arbeitgeber auch privat nutzen konnte. Aktiv ist dort nun nur die neue Community Edition. Ich nutze privat keine Kaufversion mehr.
Deshalb würde es mich sehr wundern, wenn du dann diesen Download nicht machen könntest.

Hier findest du auch die Patches:
https://cc.embarcadero.com/prodcat.a...ID=22&CatID=14

Bei Google findest du auch Deeplinks zu den Webinstallern und ISOs, die ich hier aber nicht verlinke, da das von Embarcadero nicht gewünscht ist. Die Links führen aber zu den offiziellen Downloads.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke ( 5. Jan 2022 um 13:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Rainer Wolff

Registriert seit: 25. Okt 2005
Ort: Bretten
318 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Downloads bei abgelaufener Subscription

  Alt 5. Jan 2022, 13:19
Jupp, "eigentlich" erlaubt dir ja die Subscription nur, die neuen Lizenzen/Downloads freizuschalten.

Was du einmal hattests, sollte dennoch weiterhin funktionieren.

Welche Version (Update-Stand) hattest du denn versucht runterzuladen? (10.4 / 10.4.1 / 10.4.2)
Die Versionen, welche nach Ablauf rauskamen, für Jene bist du ja wirklich nicht berechtigt.
Ja, klar, alles was danach kam, ist nicht mehr berechtigt. Aber die 10.4.2 kam noch im Lauf der Subscription, und auch vieles von den älteren Versionen zeigt die Fehlermeldung an.

Denn Fehler selber solltest du aber dennoch melden, weil "eigentlich" sollte das IMHO nicht so sein. (siehe Uwe Raabe #4)
Habe schon gemailt und auch gleich einen Download-Link für die 10.4.2 erhalten, war problemlos.

Aber trotzdem lästig, wenn man wegen jedes Downloads zukünftig den Support braucht.
  Mit Zitat antworten Zitat
mmw

Registriert seit: 10. Sep 2019
Ort: OWL
322 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Downloads bei abgelaufener Subscription

  Alt 5. Jan 2022, 15:00
Hallo,

ist bei mir genauso

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: Downloads bei abgelaufener Subscription

  Alt 5. Jan 2022, 16:11
Zitat:
Aber die 10.4.2 kam noch im Lauf der Subscription
Hattest du diese Lizenz aber auch während der Subscription einmal abgerufen?

Wenn nicht, dann hast'e die nicht bekommen.

In https://my.embarcadero.com/#registeredProduct sehe ich leider nicht, zu der Lizenz, für welche 10.4.x die Lizenzen freigeschaltet sind. (da steht nur in der 10.2-Lizenz, dass die auch für 10.3, 10.4 und 11 gilt)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 5. Jan 2022 um 16:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Rainer Wolff

Registriert seit: 25. Okt 2005
Ort: Bretten
318 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

AW: Downloads bei abgelaufener Subscription

  Alt 6. Jan 2022, 22:35
Hattest du diese Lizenz aber auch während der Subscription einmal abgerufen?

Wenn nicht, dann hast'e die nicht bekommen.
Ich arbeite täglich mit der 10.4.2.

Ich habe eine Test-VM auf 10.4 aktualisieren wollen, ohne in der aktuellen Installation rumzusauen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz